Probleme mit meiner Rückfahrkamera

  • Servus Gemeinde,

    ich habe seit Samstag Probleme mit meiner Rückfahrkamera, diese hat sich irgendwie verstellt?! Im Display ist der obere Teil des Bildes irgendwie nach unten gerutscht.. und auch der linke "Fahrlinienstreifen" verschwindet hinter dem angezeigten Auto. Wenn ich das Auto ausblende, rutscht das Bild nach links und rechts entsteht ein schwarzer Streifen. Ich würde auf Softwareproblem tippen.. bin mir aber nicht sicher. Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Habe das Infotainment schon häufiger neu gestartet, hat aber auch keine Verbesserung erzielt.. Ab zum Händler?

  • Ab zum Händler?

    Ich fürchte ja 😫

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Servus Gemeinde,

    ich habe seit Samstag Probleme mit meiner Rückfahrkamera, diese hat sich irgendwie verstellt?! Im Display ist der obere Teil des Bildes irgendwie nach unten gerutscht.. und auch der linke "Fahrlinienstreifen" verschwindet hinter dem angezeigten Auto. Wenn ich das Auto ausblende, rutscht das Bild nach links und rechts entsteht ein schwarzer Streifen. Ich würde auf Softwareproblem tippen.. bin mir aber nicht sicher. Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Habe das Infotainment schon häufiger neu gestartet, hat aber auch keine Verbesserung erzielt.. Ab zum Händler?

    Du kannst natürlich auch erstmal dagegen schlagen und schauen ob's wieder geht ( Offizielle Methode um Fernseher bei Empfangsproblemen zu reparieren)

  • ....das waren noch Zeiten, als man div. Dingern einfach eins hauen konnte und dann ging es wieder.........Ausnahme Flipperkasten = Tilt

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich habe keine Lust das Auto zum AH zu bringen, keine Zeit.. Was ist denn, gehen wir davon aus, daß es ein Softwareproblem ist.. Gibt es da eine Sicherung die ich ziehen kann, um ihn mal komplett stromlos zu machen und gucken ob es danach vielleicht wieder funktioniert?!

    elektrifizierter Fuhrpark:

    58 kWh, Quasar Grey, 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18, Privacy Glass, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, Skyline Roof, Panoramaglasdach, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot M+ Pack

    und

    TESLA Model 3 Long Range