Aktuelle Leasingangebote, sollte man zuschlagen?

  • Gerade ein Angebot für 375 EUR / Monat erhalten. Fahrzeug Liste knapp 45K, 3.000 EUR Sonderzahlung (Förderung) und 10.000 km/ Jahr mit 48 Monaten LZ. Ich probiere mal noch weiter runter zu kommen. Die 299 EUR / Monat aus der Werbung sind ja scheinbar für die Basis.

  • Ja, in der Regel sind diese "tollen" Angebote nur exakt für die Basis. Da ist der Leasingfaktor dann auch sehr werbewirksam. Aber sobald du etwas Ausstattung reinlegst, versaut es dir den Leasingfaktor ganz schnell.
    Da die Händler beim Born ja auch bekannterweise keine Händler im eigentlichen Sinne mehr sind, sondern nur noch "Agenten", also Vermittler, haben diese auch keinen Spielraum. Alle Händler bieten dir exakt das gleiche Angebot (zum gleichen Zeitpunkt).

    ABER:

    Ich habe einen Händler gefunden, der einfach etwas von seiner Provision als Gutschrift an mich auszahlt. Das ist die einzige Möglichkeit etwas an dem Angebot "zu drehen".

  • Ich glaube die wollen mich verarschen, ich hab mit diesen Versagern explizit über ein Bestandsfahrzeug geredet und hab auf die Nachfrage nach dem aktuellen Stand jetzt diese Nachricht bekommen.


    Ich fühle mich langsam einfach betrogen.

    So ich hab einen Termin in Wolfsburg für den 11.11


    War natürlich nicht der Plan extra nach Wolfsburg fahren zu müssen, aber okay. THG für dieses Jahr ist natürlich auch weg, die 1 Stern Bewertung bekommt das Autohaus definitiv.


    Bin jetzt nur gespannt ob ich das Fahrzeug überhaupt Online zulassen kann weil die ja den Brief an die Zulassungsstelle geschickt haben und ich diesen blöden Code brauche

    um den Wagen online zulassen zu können.


    Wenn das jetzt nicht klappt können die die Kiste behalten.

    58kWh-150kW-Quasar Grey Metallic

    Tech M Pack-Below Zero Pack-Pilot M Pack

    -Coming soon-Mid Septemter-

  • So, wir haben uns jetzt gegen einen Born und für einen VW T-Roc entschieden. Im Juni 2024 geht der ABO-Born wieder weg und deshalb haben wir nun für Mitte Juni 2024 bestellt. VW bietet gerade ein gutes Paket mit LF ~ 0,65 an und daher haben wir kurzerhand zugeschlagen. Der Wagen ist jetzt bei rund 10.000 EUR höherem Listenpreis plus Wartung- & Inspektionspaket noch ein paar Taler günstiger als der Born. Wie oben geschrieben hätten wir gerne den Born gehabt, aber aktuell sind unserer Meinung nach die Konditionen im Vergleich nicht berauschend. Zudem kam jetzt auch noch der finale Impuls Wintereinbruch in unserer Region und das haben wollen eines Allradantriebs dazu ;)

  • Zudem kam jetzt auch noch der finale Impuls Wintereinbruch in unserer Region und das haben wollen eines Allradantriebs dazu

    MG4 XPOWER hat Allrad und Listenpreis von 44K €. MG hatte auch in den letzten Wochen soweit ich weiß Angebote mit ziemlich guten Konditionen für Finanzierungen. Kann das mit dem Allrad auf alle Fälle verstehen würde meinen Born trotzdem nicht eintauschen. Klar ist Allrad etwas sicherer und wenn man viel Gefälle/Anstieg hat sicherlich irgendwann auch notwendig aber für mich reicht der Born derzeit mit Heckantrieb aus und es ist auch ganz lustig mit dem über Eis und Schnee zu fahren. Das ESP regelt wirklich hervorragend ab. Selbst wenn man es möchte kriegt man den kaum quer.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Also wir haben gestern versucht den Born in die Garage zu fahren. Verschneite Einfahrt. Nahezu kein Anstieg. Er "wollte" nicht. Mit den Passat (4motion) fahre ich da immer locker rein und raus seit Montag (Schneeeinbruch). Natürlich sind jetzt die GJR nicht so dolle wie WR, aber wir dachten er müsste das schaffen. Nada. Einfahrt freigeräumt und dann rein an die WB.


    MG kommt nicht in Frage. Nur VAG :S

  • Also wir haben gestern versucht den Born in die Garage zu fahren. Verschneite Einfahrt. Nahezu kein Anstieg. Er "wollte" nicht.

    in welchem Modus (Leistung) bist du geafhren? ECO oder Standard? Ich fahre nur im ECO Modus und habe wie gesagt bisher keine Probleme gehabt auch bei richtig glatten Oberflächen vorwärts zu kommen meistens dann nur im Kriechgang aber es ging.


    MG kommt nicht in Frage. Nur VAG

    Der VAG Konzern verschläft den Umstieg auf Elektro ja nicht seit gestern, ich denke es wird noch zwei drei Jahre dauern, bis da bezahlbare Allrad Versionen kommen werden. Oder generell mal Autos die Preiswert sind. Mein letzter Leihwagen als mein Auto in der Werkstatt war war einer den sie auch zu verkauf stehen hatten so ein Audi Q3 mit sport Paket und allen drum und dran die wollten für den ernsthaft über 50 Tausend haben. xD da bin ich mit meinem knapp über 30 Tausend Born doch sehr zufrieden.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Die Dame von Cupra, wo ich vorhin dann abgesagt habe, hat mir direkt ein "Verkaufsprospekt" des Tavascan zugeschickt. Das machen wir dann im Sommer 2028 :) Sommer 2027 bestellen :whistling:


    Audi hatten wir auch letzte Woche noch geschaut, auch weil meine Frau in hiesigen AZ arbeitet. War aber Preis/Leistung (...) dann eher befriedigend.

  • Die Dame von Cupra, wo ich vorhin dann abgesagt habe, hat mir direkt ein "Verkaufsprospekt" des Tavascan zugeschickt. Das machen wir dann im Sommer 2028 :) Sommer 2027 bestellen :whistling:


    Audi hatten wir auch letzte Woche noch geschaut, auch weil meine Frau in hiesigen AZ arbeitet. War aber Preis/Leistung (...) dann eher befriedigend.

    Verkaufsprospekt mit Preisliste ?

  • Nein, nein. Deswegen hatte ich das in Anführungszeichen gesetzt. Es ist eine "digitale Mappe" mit allerlei Bildern, Infos, eingebetteten Videos und der (digitalen) Visitenkarte der Verkäuferin. Nichts, was man wahrscheinlich auch auf der HP im Pressebereich finden könnte.