Aktuelle Leasingangebote, sollte man zuschlagen?

  • Moin Leute,


    ich bin schon länger auf der suche nach guten Leasingangeboten für einen Cupar Born.


    Ich sehe momentan immer wieder folgendes Leasingangebot:


    Leasing Angebot: Cupra Born für 239,00 € monatlich
    Direkt zum Angebot
    www.leasingmarkt.de


    Die Konditionen sehen meiner Meinung nach gut aus. Die Kosten halten sich in Grenzen und die Ausstattung ist auch gut. Zudem ist das Fahrzeug sofort verfügbar.


    Sollte man hier zuschlagen?


    Gruß aus Köln

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ausgehend von den harten Fakten sieht das in meinen Augen auch gut aus.

    Ich habe noch die "alte" Förderung von 6.000EUR bekommen, einen geringeren Fahrzeuglistenpreis und zahlen bei 17.500km/ Jahr und 48 Monaten Laufzeit 289EUR (13 EUR für Wartung/ Inspektion inkl.)

    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 15.06.2022

    Anlieferung Händler: KW25

    Übergabe: 15. Juli 2022

  • Ich wollte dieses Angebot auch annehmen, weil ich 239€ für einen guten Preis gehalten hab, also für das was bei mir in der Signatur steht und was ich jetzt auch habe.

    Also erstmal hab ich über Leasingmarkt angefragt und hab erstmal ein Angebot für 48M/10tkm bekommen, also angerufen und dann eins für 36M/10tkm bekommen (wie ich es wollte),

    aber für 290€ im Monat.

    Also wieder angerufen, neues Angebot für 239€, aber ohne die 3 Pakete, wollte ich auch nicht. Also hab ich es aufgegeben.


    Gut dann halt über Mitarbeiterautohaus, 271€ laut Anzeige, auch sofort verfügbar.

    Nun naja 30€ mehr aber okay, angeschrieben und oh selbes Autohaus wie bei Leasingmarkt steckt dahinter. Naja okay, anderer Bearbeiter, neues Glück.

    Dann kam wieder ein Angebot, 238€ mit der gewünschten Ausstattung, also erstmal gefreut, dass es weniger ist als ausgeschrieben.

    Aber ich dachte mir, dass ich dort erstmal anrufe was das "sofort verfügbar" aus der Anzeige überhaupt bedeutet und ich wurde prompt

    mit der Info enttäuscht, dass alle Bestandsfahrzeuge aus sind und das Fahrzeug erstmal bestellt werden müsste. Nicht sehr schön, wenn man es Mitte Oktober braucht.

    Auf meine Frage hin suchte der Verkäufer noch nach Bestandsfahrzeugen und bot mir die gewünschte Ausstattung in einer anderen Farbe für 255€ im Monat an,

    Abholung in etwa 4 Wochen.

    Was für ein Hin und Her, trotzdem bin ich jetzt zufrieden mit dem Preis.



    Ich hab natürlich vorher eine Probefahrt mit dem Cupra Born gemacht, über den Cupra Store am Odeonsplatz in München

    und habe mir dort ein Angebot machen lassen und nun ja dort wäre ich bei gut 420€ im Monat gelandet (ebenfalls nach BAFA) und es erstaunt

    mich immer noch, dass die sich überhaupt trauen solche Preise anzubieten.

    58kWh-150kW-Quasar Grey Metallic

    Tech M Pack-Below Zero Pack-Pilot M Pack

    -Coming soon-Mid Septemter-


  • Endlich jemand, der anscheinend dieselbe Erfahrung gemacht hat wie ich...


    Vorab: Handelt es sich bei deiner Kontaktperson bei Leasingmarkt um Herrn Tal** und bei dem Seat Autohaus um den Herrn Groß*****? Wenn ja, ist das anscheinend eine Masche.


    Meine Geschichte lief folgt ab:


    Ich habe eine Anfrage bei Leasingmarkt gestellt mit 36 Monaten Laufzeit und einer Anzahlung von 5000€ in Quasar Grey. Wie bei dir erfolgte ebenfalls eine Weiterleitung der Anfrage an Seat mit 48 Monaten Laufzeit, ohne Anzahlung und in Vapor Grey.

    Anschließend habe ich dies über Telefonate ändern lassen. Folge dessen bekam ich Angebot durch Seat. Diese waren auch nach mehrmaliger Telefonate und Emails immer wieder falsch. Entweder stimmte die Farbe nicht, dann die Laufzeit oder die Anzahlung.


    Herr Groß**** von Seat reagierte nur schleppend auf Emails, bei Anrufen ging er schon gar nicht dran. Außer, ich habe mit einer anderen, ihm nicht bekannten Rufnummer angerufen.


    Nachdem endlich alles unterschrieben war, die Raten, Laufzeit etc stimmten und der Vertrag bei Seat lag, bekam ich eine Email. In dieser stand drin, dass meine gewünschte Farbe nicht mehr verfügbar sei. Was ein Wunder... aber ich dieses Fahrzeug gerne als Bestellfahrzeug leasen kann. Ist klar... ich warte jetzt 4-6 Monate obwohl da stand der soll sofort verfügbar sein.


    Anschließend habe ich eine andere Farbe gewählt und die Raten wurden wieder falsch berechnet. Ob das Zufall ist?


    Nach unzähligen Anrufen, Emails etc. ist der Cupra wohl nun für mich verfügbar und ich warte auf die entgültige Bestätigung sowie einen Abholtermin.


    Auch ich brauche dringend ein neues Fahrzeug. Mit sofort verfügbar hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.


    Laut Aussagen des netten Verkäufers soll es in 3-4 Wochen der Fall sein. Warten wir mal ab. Guter Kundenservice ist das sicherlich nicht.

  • Nope andere Namen und bei mir war es das Autohaus Feser, also in beiden Fällen.


    Ich hab das jetzt auf den Sachbearbeiter geschoben, der zweite bei dem ich nun bestellt hab hat sich da ordentlicher reingehangen.

    58kWh-150kW-Quasar Grey Metallic

    Tech M Pack-Below Zero Pack-Pilot M Pack

    -Coming soon-Mid Septemter-