CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hab auch GJR und bin kürzlich einen verschneiten und teils vereisten Feldwirtschaftsweg mit ordentlich Steigung gefahren. So gut hat das noch keiner meiner Audis, BMW und Toyota gemeistert. Die schwere Batterie und der Heckantrieb machen den Unterschied. Und über die GJR kann ich im Winter schonmal nicht meckern!

    Cupra Born 150kW (204 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit

    Leichtmetallfelgen "TYPHOON BLACK/SILVER", glanzgedreht

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80.000 km

    Bestellt am 5.4.22 in RLP

    angekündigte Produktion KW 28

    Übergabe im Oktober 2022

  • Hallo zusammen, mein Born soll Anfang/Mitte Oktober kommen, jetzt will ich schonmal Winterkompletträder kaufen. Bestellt hab ich meinen Cupra mit den 19 Zoll Copperfelgen. Ich hätte mir folgende Felgen ausgesucht https://www.reifen.com/de/Komp…333892/15333892?ab=1&em=1 im Gutachten steht jedoch, das die Felgen nur bei Serienmäßigen 18Zoll Felgen erlaubt seien. Wenn ich mir allerdings die ECE Genehmigung ansehe, steht dort nix dergleichen. Die Reifengröße muss nur vom Hersteller freigegeben werden, was ja eigentlich die Fall ist, da man den Born in der Basis mit 18 Zoll bekommt. Meinem Verküfer habe ich bereits hinsichtlich der erlaubten Rad/Reifenkombinationen erkundigt, dieser ist aber scheinbar aktuell im wohlverdienten Urlaub und ich sitze hier auf heißen Kohlen.


    Mfg

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Hallo,


    hier ein nettes Angebot für einen Winterradsatz...


    Original SEAT CUPRA Born 19 Zoll Winterkomplettradsatz, Typhoon schwarz/ silber Continental 215/50 R19 93T WINTER CONTACT TS 850 P SEAL - Shop | Audi Zentrum Ingolstadt
    In unserem Online Shop erhalten Sie Audi Original Teile und Zubehör mit kostenlosem Versand ab € 100,-. Kaufen Sie dort, wo Ihr Audi herkommt - direkt vom…
    www.audi-ingolstadt-shop.de

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Hallo,


    kleine Info an alle, die Ihren Born mit Sommrereifen bestellt haben und diesen vielleicht in den Herbst rein bekommen und sich jetzt nach Winterrädern schon umschauen wollen:


    Hab die 19 Zoll Copper Felgen. In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung sind alle 215er M+S Zollgrössen von 18-20 Zoll eingetragen und erlaubt. Nur als Info


    Gruß

  • Hallo,


    zur Info an alle Österreicher: Ich hab heute bei Audi Ingolstadt angefragt, die liefern auch nach Österreich. Lieferung kostet allerdings 200,-- statt 60,--. Damit ist der Satz Winterräder aber immer noch deutlich günstiger als bei uns "im Angebot" um 2.415,-- Euro. Cupra Official Homepage Österreich - Angebot Winterkompletträder 3+1


    Lg

    170 kW (231 PS) e-Boost, 77 kWh / Vulkan Grau Metallic / 19" Black/Copper im Sommer und 19" Black/Silver im Winter jeweils Conti / Komfort-Paket Plus / Winter Paket / Wärmepumpe / Österreich-Paket L / kein HUD / war ein Lagerfahrzeug, übernommen am 1.8.2023, keine Bestellhistorie / Wallbox KEBA P30 x-Serie Green Line mit MID Zähler und RFID & PV-Anlage

  • Eintrag aus meinem CoC Born MY23 170kW e-boost 58kwh mit Copper Typhoon 19" bestellt


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo,


    da wird nicht viel kommen, weil zu 80% nur noch mit Ganzjahresreifen gefahren wird. Ich hole mir jetzt die Conti Seal TS 850 (hab kein Pannenset mehr).


    Alle anderen Seal Reifen sind wesentlich teurer oder fahren sich ggf. auch schneller ab (z.B. Hankook - so meine bisherige Erfahrung) ...


    Gruß