Born als Hotspot mit Cubic Telecom

  • Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Bei 9 Mbit/s im download und 3Mbit/s upload und den Preisen, welche die aufrufen, ist das so attraktiv wie Diarrhoe 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Ich mache das schon seit meinem Formentor. Ich hatte die 25 GB für ein Jahr und habe die nicht mal ganz ausgenutzt. Die Datenrate ist jedoch erheblich höher als oben angesprochen. Ich nutze die primär fürs Webradio und Telefonieren über Web. Spotify Playlisten synchronisieren geht auch, jedoch hast Du das Datenvolumen dann bald runter (wenn die via WLAN in High Quality herunter lädst).

  • Spotify Playlisten synchronisieren

    …ähm mit was denn synchronisieren? 🤔

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei 9 Mbit/s im download und 3Mbit/s upload und den Preisen, welche die aufrufen, ist das so attraktiv wie Diarrhoe 😂

    Das ist nur die Angabe für 3G



    (d) Die geschätzten Upload- und Downloadgeschwindigkeiten für den Internetzugang des Dienstes lauten wie folgt: 3G-Bereiche: min. 2 MBit / s; max. 16 MBit / s (HSPA). LTE (4G)-Bereiche: min. 16 MBit / s; max. 60 MBit / s plus. In bestimmten Gebieten können Abweichungen aufgrund der Topografie und / oder Verfügbarkeit von 3G / HSPA / LTE (4G) auftreten.


    (e) Erhebliche Abweichungen von der minimalen Internetleistung und Hoch/Herunterladegeschwindigkeit könnten ihre Hoch-/Herunterladegeschwindigkeit verlangsamen, und falls dies der Fall über einen längeren Zeitraum (mehr als eine Woche) sein sollte, wird das einer Verletzung der Vereinbarung unsererseits gleichgesetzt und Sie sind zu einer Rückerstattung berechtigt;


    Ich schätze mal dass das 3G steht, weil nur der Born und Formentor die 4G Module verbaut haben

  • Das ist nur die Angabe für 3G

    Ich finde es trotzdem größtmöglich uninteressant. Solange es im Born keine nativ integrierte Streaming App von Spotify oder Deezer gibt, sehe ich keinen Mehrwert eines dieser überteuerten Pakete abschließen. Da streame doch ich lieber über mein EiFöhn. Da habe 30 GB Datenvolumen pro Monat inklusive mit 5G. Und einen Hotspot brauche ich auch nicht. Wer in meinem Auto surfen will soll sich selbst um die Internetverbindung kümmern. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich finde es trotzdem größtmöglich uninteressant. Solange es im Born keine nativ integrierte Streaming App von Spotify oder Deezer gibt, sehe ich keinen Mehrwert eines dieser überteuerten Pakete abschließen. Da streame doch ich lieber über mein EiFöhn. Da habe 30 GB Datenvolumen pro Monat inklusive mit 5G. Und einen Hotspot brauche ich auch nicht. Wer in meinem Auto surfen will soll sich selbst um die Internetverbindung kümmern. 😛

    Macht halt Sinn, wenn man sich außerhalb EU Roaming bewegt. Zum Beispiel in der Abzocker Schweiz

  • Macht halt Sinn, wenn man sich außerhalb EU Roaming bewegt. Zum Beispiel in der Abzocker Schweiz

    Ach was, mein Datenvolumen kann ich selbstverständlich auch in exotischen Ländern wie der Schweiz und auf der komischen Insel auf der sie auf der falschen Seite fahren, nutzen. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home