Dashcam Vorne-Hinten-Innen

  • lt. dem Bericht sollte man in Deutschland lieber auf eine Dashcam verzichten?

    Dashcams: Was ist verboten, was erlaubt?
    ►Ratgeber
    autorevue.at

  • lt. dem Bericht sollte man in Deutschland lieber auf eine Dashcam verzichten?

    https://autorevue.at/ratgeber/…ich-verboten-oder-erlaubt

    Das Thema wurde zur genüge durchgekaut, Google und andere Foren liefern genug Infos, also bitte woanders darüber diskutieren, hier geht es darum welche Dashcams gut/passend sind.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Also ich habe die schon vorher bei uns im A3 etron eingebaute Nextbase 422 eingebaut. Ich hatte nur nicht bedacht dass keine 12V Dose vorhanden ist. Also müsste ich das Nextbase Hardwire Kit bestellen um im Sicherungskasten bei Zündung Strom abzugreifen.

    Die Nextbase reagiert auch auf Erschütterungen, hat GPS und wir haben auch den integrierten Steckplatz genutzt der eine Innenraum bzw Rückkamera aufnimmt.

    Lediglich eine Schraube habe ich beim Einbau verloren und nicht mehr wiedergefunden. Sonst funktioniert aber alles.

  • VIOFO A139 (non PRO, gab es sehr günstig zu Blackfriday) mit Parkraumüberwachung, die erstn paar tage mit Powebank, hat aber genevt, jetzt mit dem Garmin ODB Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    IMG_0444.jpgIMG_0446.jpg

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh