Dashcam Vorne-Hinten-Innen

  • Hallo ins Forum,

    ich habe mir einen Leasing Born gegönnt und möchte zur Sicherheit eine Dashcam montieren,

    da das ein Leasingwagen ist will ich tendenziell keine Verkleidungen raus reißen um Kabel zu verlegen

    und möchte daher bei euch nach Tipps fragen was ihr empfehlt.

    Die Kamera soll auch auf Erschütterungen um stehen reagieren etc, darf auch gerne ein paar Euro mehr kosten.


    LG

    58kWh-150kW-Quasar Grey Metallic

    Tech M Pack-Below Zero Pack-Pilot M Pack

    -Coming soon-Mid Septemter-

  • Die Installation der Fitcamx ist wirklich simpel. Allerdings muss hier Verkleidung ausgetauscht werden, was zum Teil nicht gewünscht ist. Auch reagiert diese nicht auf Erschütterung. Daher ist diese ausschließlich für Aufnahmen während der Fahrt geeignet. Auch gibt/gab es Probleme mit dem Radioempfang wenn man die Fitcamx mit der zusätzlichen Rückkamera betreibt.

    Ich habe nur die Vordere und bin bisher sehr zufrieden. Habe sie aber bisher nicht wirklich gebraucht. Ich hoffe es bleibt auch so.

    Was das ziehen des Kabels betrifft. Ja, im ersten Moment hab ich mir auch Gedanken gemacht. Ich hab mir dann aber nochmal auf Youtube das Tutorial zum Einbau angesehen und dann das Kabel genau wie im Video gezogen. Hat dann problemlos funktioniert.


    Für den geplanten Einsatz von Dauntless ist diese aber nicht geeignet.

    Gruß

    Sven

  • Moin,


    hatt jemand schon mal die hier ausprobiert?


    ZJCGO 2K 4K Auto DVR Dash Cam Wifi


    Sieht fast aus wie ein Clone von der Fitcamx...


    Ich konnte keine Reviews oder so finden.

  • ZJCGO 2K 4K Auto DVR Dash Cam Wifi

    https://de.aliexpress.com/item/1005005136229128.html

    Hat wie die Fitcam kein GPS, somit nicht wirklich brauchbar.
    Generell rate ich von solchen China Anbietern ab, die Qualität lässt zu wünschen übrig, auch bei Fitcam.

    Ich hab mir 2 gebrauchte Dashcams von Garmin gekauft, mit Sprachsteuerung und GPS (bin aber noch nicht zum Einbauen gekommen :rolleyes: )

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Warum sollte eine Kamera ohne GPS nicht brauchbar sein?

    Habe die Fitcamx. Super Kamera, schön versteckt und macht was sie soll und zwar filmen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich habe auch die Fitcamx und bin zufrieden. Das Autohaus hat bei Tausch der Windschutzscheibe das Teil mit umgebaut, netter Service

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Warum sollte eine Kamera ohne GPS nicht brauchbar sein?

    Habe die Fitcamx. Super Kamera, schön versteckt und macht was sie soll und zwar filmen.

    Ohne GPS gibts keine Geschwindigkeitsanzeige, die kann ziemlich entscheidend sein wenn doch mal was passiert.

    Aber wenn du zufrieden bist dann passt doch alles, ich find die Kamera auch wegen P/L nicht so gut...

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL