Eine Frage zu den Conti GJR in 215 und 19":
Mit einem Luftdruck von 2,5 bis 2,6 bar allseits fahren sie sich bei mir tendenziell außen ab (über 1 mm Differenz). Mit aktuell 2,7 - 2,8 bar allseits wird die Sache unkomfortabel. Habt ihr das bei euren Contis auch bzw. welchen Luftdruck fahrt ihr?
Nach etwas über 42k km, sehe ich auch das Problem der am Rand mehr abgefahrenen Reifen der Marke Conti (AllSeason Contact). Das ist ärgerlich.
Sind die Pirelli, die hier gerne als gut angegeben werden, da besser unterwegs?
Ein Reifen sollte für mich gute Fahr- und Bremseigenschaften haben, möglichst leise sein und wenigstens gleichmäßigen Abrieb haben. Mit den Conti-Fahr- und Bremseigenschaften bin ich zufrieden. Lautstärke ist ok.
Bei mir stehen nämlich zwei neue Reifen an (nicht wundern, die eine Achse hat 3 Jahre alte Reifen, die andere 1 Jahr alte, da ich zwei Reifen wegen Nagel austauschen musste) und musste jetzt diesen ungleichmäßigen Abrieb auf den zwei älteren Reifen erkennen. Das würde ich gerne zukünftig nicht mehr haben.
Ich fahre meist allein, daher habe ich immer alle Reifen auf 2,8 bar gepumpt. Angabe laut Türschild wäre 2,5.
Was wäre eure Empfehlung?