Cupra Born vs Ibiza Xcellence

  • Mich wundert das Problem. Wenn rechts keiner siztz muss dort auch nicht geheizt oder gekühlt werden, das spart Strom.

    Und wenn es beim Losfahren kalt ist und wohl insbesondere wenn man die Scheibenfrei-Funktion (findet man im Menü aber auch als Taster beim Lichtschalter) verwendet, dann wird auch die Beifahrerseite belüftet und beheizt. Hab ich heute morgen selbst so gesehen.

    Beim Losfahren hat er im "Klima"-Menü auch die Beifahrerseite rot zum Heizen angezeigt ohne dass ich da was eingeschaltet habe und nach einer Weile war dann nur noch die Fahrerseite beheizt.

    Schade das du nicht alle meine Beiträge gelesen hast.
    Die Defrostfunktion am Lichtschalter kenne ich, wie auch schon weiter oben beschrieben.
    Mir geht es um die dauerhafte Belüftung/Klimatisierung der Beifahrerseite.

    CUPRA Born 58 kWh - MJ2023, SW: 3.5 (seit 21.07.23) - CUPRA Charger Pro

  • Mir geht es um die dauerhafte Belüftung/Klimatisierung der Beifahrerseite.

    Wozu wenn da keiner sitzt?

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Wie gesagt, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich die Klimaanlage auf Automatik stehen habe und bei kälteren Temperaturen losfahre zeigt die Klima-Anzeige auch rote Pfeile auf der Beifahrerseite an und er heizt dort auch und bläst die Scheibe frei (mit "A/C" geht es am schnellsten). Erst nach ein paar Kilometern werden dann die Pfeile auf der Beifahrerseite grau. Ich habe also immer die komplette Windschutzscheibe durchsichtig und spare Strom weil der Beifahrersitz nicht unnötig mit warmer Luft angeblasen wird.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Wie gesagt, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich die Klimaanlage auf Automatik stehen habe und bei kälteren Temperaturen losfahre zeigt die Klima-Anzeige auch rote Pfeile auf der Beifahrerseite an und er heizt dort auch und bläst die Scheibe frei (mit "A/C" geht es am schnellsten). Erst nach ein paar Kilometern werden dann die Pfeile auf der Beifahrerseite grau. Ich habe also immer die komplette Windschutzscheibe durchsichtig und spare Strom weil der Beifahrersitz nicht unnötig mit warmer Luft angeblasen wird.

    Genau das macht der Born bei mir nicht.
    Bin eben aus der Spätschicht nach Hause gefahren. 12° Aussentemperatur und innen alles Beschlagen dazu Nebel von aussen und generell eine hohe Luftfeuchtigkeit.
    Windschutzscheibe und Fahrerseite sind nach wenigen Sekunden Beschlagfrei, Beifahrerfenster dagegen nicht.
    Fenster sind frisch geputzt (Shiny Garage Perfect Glass und Waffeltuch) und die Lüftungsdüsen sind alle offen.
    Erst beim Druck auf "ECO" geht der Beschlag weg.

    CUPRA Born 58 kWh - MJ2023, SW: 3.5 (seit 21.07.23) - CUPRA Charger Pro