Ab Ende September: Förderung Photovoltaik, Batteriespeicher, Wallbox (bis zu 10.200 Euro)

  • Siehe dein Post #18


    Und nur weil du ein ne Spezial Teilung mit deinen Eltern oder sonst wem hast heißt es noch lange nicht, dass es bei den Millionen Eigentumswohnungen genau so ist.


    Mir dir bist nicht nur du gemeint sondern allgemein Besitzer von Eigentumswohnungen.


    In einer Eigentumswohnung in einem normalen Mehrparteienhaus gehören dir die von mir aufgezählten Sachen nicht!


    Was ist denn wenn auf einmal 5 Parteien des Mehrparteienhauses die Förderung wollen?

  • Da sich die Anschaffung eines Speichers für mich nicht lohnt, werde ich wohl leer ausgehen. Trotz 2 Wallboxen und 2 E-Autos


  • Achtung, das giltet erst, wenn man nicht vor dem 26.09.23 bestellt / Installiert oder ähnliches hat.


    Außerdem:

    Der Zuschuss setzt sich aus leistungsabhängigen Pauschalbeträgen für die
    Photovoltaikanlage und den Solarstromspeicher sowie fixen Pauschalbeträgen für die
    Ladestation und gegebenenfalls den Innovationsbonus für bidirektionales Laden zusammen:
    Photovoltaikanlage 600 Euro pro kWp Spitzenleistung (abgerundet auf ganze
    kWp), maximal 6.000 Euro
    Solarstromspeicher 250 Euro pro kWh Speicherkapazität (abgerundet auf ganze
    kWh), maximal 3.000 Euro
    Ladestation 600 Euro pauschal
    Innovationsbonus
    bidirektionales Laden
    600 Euro pauschal


    d.h. das diese 10.200€ die man maximal holen "könnte", auch nicht immer bekommt !

    Cupra Born - 150 kW - 58 kWh - Vapor Grey UNI

    19" TYPHOON Black/Cooper

    BeatsAudio TM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Privacy Glass

    27.05.22 bestellt = 21.12.22 abholbereit.

  • Nach Stunden und zig versuchen hab ich den ANtrag nun durch. Unter anderem habe ich das hier gemacht

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und auch beim Abschicken mittels u.timeout=200000 den timeout hochgesetzt. Ob es geholfen hat? keine Ahnung. ich habe ca 200mal versucht abzuschicken, vorher...