Leichte Beschädigung an Bronzefelgen

  • Klingt interessant, könntet ihr mir einen Ebay Link dazu schicken?
    Würde meine nicht Bronzefelgen gerne "bronzefizieren"

    €: Gefunden :)

    Cupra Born MJ23 58KWH /231 PS.
    Bestellt am 30.0823
    Geliefert am 27.10.23
    Abgeholt am 10.11.23

  • Eine Felge vermackt, keine Chance auf Smart Repair. Sie kriegen die Farbe nicht hin. Werde jetzt wahrscheinlich nächstes Frühjahr die Felge reparieren und dann alle 4 in dem Grauton von Schwellern / Aussenspiegeln lackieren lassen. Wenn das auch ein Problem sein sollte: Glanzschwarz, fertig.

    Gesagt, getan :) Serviceberater hat klar gesagt, dass sie es reparieren können, aber mit hohem Risiko, dass der Farbton nicht getroffen wird. Da ich keine Lust auf einen Born Harlekin habe (und wir erfahrungsgemäss jede Saison eine Macke in mindestens einer Felge haben) sind jetzt die ehemals bronzefarbenen Elemente in dem grau Hochglanz der Aussenspiegel und Schweller lackiert. Mir gefällts und, da ein Standard Farbton, Smartrepair jederzeit möglich :)

  • Gesagt, getan :) Serviceberater hat klar gesagt, dass sie es reparieren können, aber mit hohem Risiko, dass der Farbton nicht getroffen wird. Da ich keine Lust auf einen Born Harlekin habe (und wir erfahrungsgemäss jede Saison eine Macke in mindestens einer Felge haben) sind jetzt die ehemals bronzefarbenen Elemente in dem grau Hochglanz der Aussenspiegel und Schweller lackiert. Mir gefällts und, da ein Standard Farbton, Smartrepair jederzeit möglich :)

    Hab auch ein paar Kratzer dran, würde das aber nie so machen, denn selbst mit Kratzern sieht es immer noch besser aus, als ohne jegliches Kupfer.


    Vllt. sehe ich das aber auch so, weil meine Sommerräder von Alutec schon komplett Schwarz sind !?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Hab bei mir auch durch einen Bordsteinabrutscher ein Kratzer in der Felge. Hab das notdürftig mit Original Bronzefarbe repariert. Felgendoktor gibt sich da auch nicht gerne dran.

    Eigentlich kann kaum ein Felgendoktor hier wirklich helfen, da kaum jemand diese original Kupferlasur hat. Bei Interesse bzgl. meiner Geschichte dazu mal hier schauen: RE: Leichte Beschädigung an Bronzefelgen

  • Wenn es nur einen ähnlichen Bronzeton gibt, wäre dann nicht die Lösung, alle Bronzeakzente in diesem Ton zu lackieren und von da an hat man auch die Möglichkeit der Spotlösung? Oder ist die Idee möglicherweise unanständig teuer?