Gummifußmatten für den Born

  • Ich konnte heute sowohl die Gummimatten als auch die Kofferraumschale abholen, die der Händler kostenlos dazu gegeben hat.


    Machen auf jeden Fall bzgl. Passform und Qualität einen guten Eindruck.

    Aktuell werde ich aber noch die Stoffmatten verwenden und dann zum Herbst auf Gummimatten wechseln.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich hab mir für unseren Born die FROGUM Pro-Line 3D Gummimatten geholt. Mir war es wichtig, dass die Gummimatte für den Fond einteilig ist, da sie hinten auch ganzjährig wegen der Kinder drinliegt. Die vorderen Matte verwende ich nur für die Wintermonate. Das 3-teilige Set gibt's bei eBay für 69EUR. Die Qualität und Passgenauigkeit ist sehr gut. Bin sehr happy mit den Matten.


    So sieht das Ganze nun bei uns aus:

    frogum1.jpgfrogum2.jpg




    Hier nochmal das komplette Set auf einem Blick - Bildquelle: https://www.ebay.de/itm/275238873746 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    frogum.jpg

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

    2 Mal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • Muss schon sagen. Die Fußmatten sehen top aus und wichtig ist das sie passgenau sitzen. Kann es auch nicht leiden wenn die immer hin und her rutschen. Ist echt eine Überlegung wert für die Wintermonate.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

    Below Zero Pack

    Charge 32A

    Tech L Pack

    Pilot M+ Pack

    Garantieverlängerung 2 Jahre/80.000 km


    Bestellt: 12.07.22 online Leasing über Cupra Seite

    Bestätigung Bestellung Seat Leasing: 26.07.22

    Liefertermin: 07/23

    10.10.2022 - Produktion fertig gestellt

    26.10.2022 Anlieferung beim Händler

    16.11.2022 Anmeldung bei Zulassungsstelle

  • Ich hatte sie mir bei Amazon angesehn aber....

    Für den 58er eboost passen die nicht.

    Hatte den von mir erwarteten Born dort angelegt und da kam dann das sie nicht für das Fahrzeug passen

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Für den 58er eboost passen die nicht.

    Hatte den von mir erwarteten Born dort angelegt und da kam dann das sie nicht für das Fahrzeug passen

    Warum sollten die nicht für den 58er mit E-Boost passen? Die Fußräume von ID3 und Born sind doch bei allen Varianten identisch. Die eBoost Varianten sind wahrscheinlich noch nicht ins System eingepflegt.


    Die Fußmatten sehen top aus und wichtig ist das sie passgenau sitzen. Kann es auch nicht leiden wenn die immer hin und her rutschen.

    Wie gesagt, die Passgenauigkeit ist top. Da rutscht nichts.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • pEAkfrEAk kann dir nur sagen wie es dort ist. konnte das Auto dort auswählen und einstellen hatte er mir bei Amazon sogar angeboten. Konnte das irgendwie auch nicht glauben aber wurde mir so ausgegeben. Ich schau da morgen nochmal rein.


    Sry hab die ganze Zeit Amazon geschrieben ^^ meinte Ebay


    pasted-from-clipboard.png


    so siehts dann da aus ^^

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • pEAkfrEAk kann dir nur sagen wie es dort ist. konnte das Auto dort auswählen und einstellen hatte er mir bei Amazon sogar angeboten. Konnte das irgendwie auch nicht glauben aber wurde mir so ausgegeben. Ich schau da morgen nochmal rein.

    Die passen zu 100%, denn der Born ist noch gar nicht für die Matten hinterlegt. Hab nämlich gerade mal den normalen 58er, den ich habe, eingegeben, dort sollen sie auch nicht passen 8o

    Von daher alles gut. Bestell einfach FROGUM ID3 Matten und es wird passen.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • pEAkfrEAk wegen dem (nicht Hinterlegt) habe ich den Screenshot gepostet. ^^ Aber gut dann danke wenn du sagst die pasen dann werde ich sie , wenn ich meinen habe, mal ordern!


    Danke ^^

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Danke für den Tipp, hab mir die jetzt bestellt: https://www.ebay.de/itm/275238…mkevt=1&campid=5338901970 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat noch jemand einen Link zu einer guten Kofferraummatte für den erhöhten Ladeboden? Das Set vom oben genannten Anbieter hab ich zu spät gesehen, vielleicht gibts ja noch eine Alternative.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass