Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • masked__rider


    Hast du beim Reichl in Obertrum schon angefragt?

    Die sind sehr umgänglich und eigentlich auch günstig.


    LG

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • daniel.eder
    Ja hab ich, kostet 380€ dort. Habe heute mit Beer Autowelt in Waging telefoniert, die haben leider zZ. soviel Arbeit, dass sie momentan keine Neukunden nehmen, der Werkstattleiter allerdings hat was von um die 200€ gesagt, ohne sich genau festgelegt zu haben. Ich soll Mitte/Ende November nochmal bei denen anrufen, dann haben sie vermutlich weniger Arbeit. Ein Angebot wollte er mir nicht ausstellen, da er nicht weiß ob es überhaupt etwas wird und er dann das Angebot umsonst macht wo er jetzt gerade überhaupt keine Zeit hätte. War aber trotzdem ein nettes Gespräch, also werd ich jedenfalls darauf pochen, im November dort dann einen Termin zu bekommen, sobald man weiß was es konkret kostet.

    Ganz salopp den Werkstattleiter zitiert: "Naja da Born is jo ah Elektroauto oiso wird des Service ned so teia sei, miassat i de genauen Positionen iatzat aussasuacha, oba i moa so um de 200 Euro" :D

    In Traunreut wäre sonst auch noch ein VW/Seat Händler, dort frag ich morgen auch noch nach.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Hallo!

    Ich häng mich mal hier an.

    Mein Born hatte Endmontage Ende März.

    Dann hat wohl irgend ein Teil gefehlt. Jedenfalls stand er bis ca. Anfang September in Zwickau rum. Übergeben wurde er mir am 15. September.

    Nun mein Problem: Das Service Intervall begann im März zu zählen, sodass bei bei der Übergabe bereits ca. 180 Tage verstrichen waren. Ich habe schon zweimal beim Autohaus angemahnt, dies zu korrigieren und bisher keinerlei Reaktion erhalten.

    Hat jemand Ähnliches erlebt?

    Grüße - Peter

  • Normalerweise sollte der Serviceintervall bei der Ablieferungsinspektion zurückgesetzt werden.

    Das hatte ich auch erwartet.

  • Heute die Rechnung vom ersten Service in der Schweiz erhalten. Total 575 CHF inkl. Flüssigkeiten.

    Ich finde das ziemlich frech...

    Saufrech...Abzocke😣 Frage mich was die für ein Std.Lohn haben?

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWhGlacial WhiteDinamica Aurora Blue, Beats Audio, Tech M, Pilot L, Advanced Pack, HUD, 20" Firestrom inkl. DCC, Privacy, Wärmepumpe

    Bestellt: 28.12.2022

    Update: 25.04.2023 Produktionbeginn KW 20

    Update: 20.05.2023 auf Transit

    Auslieferung: 13.06.2023 :P

  • Ich werd jetzt nächste Woche mal einen Termin machen müssen, denn der Service steht heute auf "10 Tage". Ich probiers nochmal im angrenzenden Bayern bei den durchaus netten Damen und Herren der Autowelt Beer, falls die immer noch ausgebucht sind, werd ich wohl auf KFZ Reichl in Obertrum zurückkommen, wo ich einen Kostenvoranschlag mit 380€ habe. Ein eigenständiger Wechsel des Innenraumfilters wurde mir leider untersagt.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)