Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

  • Wenn der Service im Abgabemonat fällig ist, dann geht der auf deine Kosten. Und das wird er dann 24 Monaten sein.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Bitte lest eure Leasingbedingungen durch! So eine Pauschalaussage kann seeehr teuer werden wenn man die einfach so als gegeben nimmt.


    Ich zitiere aus meiner letzten Cupra Leasingbestellung:


    Fällige Wartungsarbeiten hat der Leasing-Nehmer pünktlich, erforderliche

    Reparaturen unverzüglich durch einen vom Hersteller anerkannten Betrieb

    ausführen zu lassen.


    Und "pünktlich" hieß bei meiner Werkstatt/meinem Händler ganz klar pünktlich, also nicht x Monate nach Fälligkeit.

  • Ok, dann wird das eben bei Fälligkeit gemacht. Wenn es vor Abgabetermin fällig ist, dann wird dieser eben vorher gemacht werden müssen.


    JohnnyT

  • So, war heute in der Werkstätte für den ersten Service, hat alles gepasst, Kostenpunkt: 261€. Wir sehen uns in 2 Jahren wieder. :)

    Darf ich dich fragen, was alles genau durchgeführt wurde... vermutlich Filter tauschen und Wischwasser auffüllen UND..?

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Innenraumfilter hab ich selbst getauscht (18€ Ersatzteil). Gemacht wurde die komplette Serviceinspektion laut Checkliste Cupra, Bremsflüssigkeitswechsel, alle Flüssigkeiten aufgefüllt, Innenraum gesaugt. Mit im Preis dabei war auch ein Seat Mii electric als Ersatzwagen für die Dauer des Services (lustiges Teil, was man so alles analog machen kann in einem E-Auto, wer hätts gedacht...)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ich glaube aber, dass das Verhältnis trotzdem nicht stimmt und wir im Endeffekt wirklich viel mehr bezahlen müssen.

    Wo ja so wieso die ganze Welt meint, dass in der CH nur Millionäre leben und uns sogar die eigene Industrie (siehe z.B. die Pharma-Industrie) über den Tisch zieht.

    Wenn man ein Produkt in die CH liefert, hat man das Dollarzeichen in den Augen und setzt die Marge sofort um 10% höher an, als bei den üblichen Industrie-Nationen.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack