Was zahlt ihr für euer Leasing?

  • Hi,

    meiner ist als Dienstwagen Mitte Dezember bestellt worden.

    Deutschland NRW, BLP 44.080€, 3 Jahre, 17.500km pro Jahr, Leasing 299€ zzgl. Cupra Care

    Gruß

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Ich glaub zu mindest hier in Deutschland wird sich das alles sehr ähneln. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das ein reines Agentur-Geschäft. Also nur Vermittlung. Mein Verkäufer hätte gern ein wenig Nachlass gegeben. Aber angeblich nicht möglich. Egal ob Gewerbe oder Privat.


    Bei mir Liste 45.595

    - 10.000 Anzahlung

    48 Monate, 12.5000km pro Jahr

    318,00/Monat

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Bei mir:

    Privatleasing

    Liste 42729EUR

    Sonderzahlung 10k (6k Bafa, 4k Eigenanteil)

    36 Monate, 12500km/Jahr

    250EUR/Monat


    Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das ein reines Agentur-Geschäft. Also nur Vermittlung. Mein Verkäufer hätte gern ein wenig Nachlass gegeben. Aber angeblich nicht möglich.

    Ja, dass mit dem Agenturmodell ist wohl leider so. Kenne meinen Verkäufer auch privat und rabattmäßig ging auf die Bestellung leider nix. Ich hab aber zumindest noch die Cupra Allwetterfußmatten und die Kofferraumwanne sowie den ersten Service auf's Haus bekommen.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Gute Idee. Darauf werd ich ihn mal hinweisen, das er mir wenigstens die Matten geben kann ;)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • hmmm, ich finde diese Auflistungen bringen so nichts!

    Hier denkt man im ersten moment wau nur 250 Euro, vom Restwert steht aber nirgends was!


    Also 36*250 = 9000 Euro

    Listenpreis 42729 - Anzahlung und Prämin 10K macht 32729 minus die 3 Jahre Leasing Raten (9000) macht 23729, sprich nach 3 Jahren leasing müssen hier immer noch 23k hingeblättert werden um das Fahrzeug sein eigen zu nennen.


    Eine Auflistung ohne Restbetrag macht nicht sehr viel Sinn..

  • sprich nach 3 Jahren leasing müssen hier immer noch 23k hingeblättert werden um das Fahrzeug sein eigen zu nennen.

    Der Restwert steht aber im Leasingvertrag nicht drin und außerdem ist der Restwert bei Leasing irrelevant, weil der Wagen ja nach der Laufzeit an den Leasinggeber zurückgeht. Ich "miete" ja quasi nur den Wagen und zahle für die Nutzung. Es gibt zwar einen Optionsschein, dass man den Wagen am Leasingende übernehmen kann, zu welchem Preis, wird aber erst dann ermittelt.

    Plant man den Wagen "sein Eigen" zu nennen, bietet sich ne Finanzierung an. Hier gibts ja verschiedene Modelle. Entweder die Ballonfinanzierung mit kleinen Monatsraten und einer größeren Schlussrate oder die klassische Finanzierung mit höheren Raten, wo der Wagen am Ende der Laufzeit bereits abgezahlt ist.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof