Was zahlt ihr für euer Leasing?

  • CHECK24 Kredite sind echt nicht das wahre. Da werden tolle Zinsen versprochen, die du aber nur bekommst wenn du 873 Kriterien erfüllst. Da gehe ich lieber zu meiner Hausbank, weiß was ich habe und kann auch noch was zusätzlich einzahlen ohne Strafzinsen zu bezahlen.

    Ja, diese Versprechen locken ja regelrecht um sich zu verschulden.

  • Na das mit dem Verschulden ist ja eine ganz andere Sache. Da ist jeder selber für verantwortlich. Und wer nicht mit Geld umgehen kann muss die Suppe nachher trotzdem irgendwie ausbaden. Manchmal hat man halt nicht genug Geld auf der hohen Kante wenn man sich zum Beispiel spontan einen neuen Wohnwagen kauft. Dann möchte ich aber selber entscheiden wie schnell ich ihn abzahle und nicht vier Jahre lang abdrucken nur um gute Zinsen zu bekommen...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Na das mit dem Verschulden ist ja eine ganz andere Sache. Da ist jeder selber für verantwortlich. Und wer nicht mit Geld umgehen kann muss die Suppe nachher trotzdem irgendwie ausbaden. Manchmal hat man halt nicht genug Geld auf der hohen Kante wenn man sich zum Beispiel spontan einen neuen Wohnwagen kauft. Dann möchte ich aber selber entscheiden wie schnell ich ihn abzahle und nicht vier Jahre lang abdrucken nur um gute Zinsen zu bekommen...

    Mit den Angeboten, gerade mit Minus Zinsen wird halt stark gelockt und mehr Leute dazu verführt, die es sich eigentlich nicht leisten können.

    Für mich ganz klar, wenn ein Kredit, dann nur über meine Hausbank.

    Aber das ist auch nicht Thema hier, die meisten von uns können das denke ich mal sehr gut selbsr für sich entscheiden.

    Aber beim Leasing geht was halt nicht nur darum, ob man es sich leisten kann oder will. Da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.

  • Ich habe unseren Cupra Born über die Cupra Bank finanziert und dort eine sogenannte Drei-Wege-Finanzierung mit 48 Monte Laufzeit abgeschlossen.

    Nach Ablauf der 4 Jahre kann ich wählen ob ich den Born behalte, zurück gebe oder weiterfinanziere. Ich kann mir also 4 Jahre überlegen ob ich den

    Wagen behalte oder nicht.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Hallo Hajo,

    das ist eine absolut vernünftige Entscheidung die man nur Empfehlen kann.

    So hätte ich es auch gemacht, wenn ich nicht bar gekauft hätte.

    Ich bin neu hier, aber es gibt sehr kontroverse und interessante Meinungen für Leasing oder Finanzierung.

    Ich habe vor einigen Wochen bei Leasinggesellschaften mich schlau gemacht.

    Es kommt nicht nur auf die Rate an sondern auch auf verschiedene andere Dinge die im Leasingvertrag

    geregelt sind. Bitte also ganz genau den Vertrag durchlesen.

    Man erwirb natürlich kein Eigentum am Fahrzeug wie mehrmals hier zu lesen ist. Der Leasinggeber bezahlt das

    Auto z.B. jetzt seit neuem, bei Seat und vermietet es mit einem Vertrag an den Leasingnehmer. Der gibt das Auto

    nach Ablauf an die Leasinggesellschaft zurück. Mehr oder Minderkilometer werden verrechnet, schaut in den Vertrag.

    Ein Gutachter prüft das Fahrzeug und stellt er eventuelle Mängel fest, sagt er euch was das kostet. Da kann man ganz

    schön "alt" aussehen. Man sollte das Fahrzeug vor Abgabe einfach mal professionel Aufarbeiten lassen, ein gutaussehendes

    Auto stimmt den Gutachter freundlich, kostet ca. 200 - 250 euro, ist aber billiger als wenn man 500 oder 800 zahlen müßte.

    Die Leasinggesellschaften wälzen halt solche Benutzerspuren auf den Leasingnehmer ab.

    Bei einem reinen Km-Leasing bekommt man auch keinen Restwert mitgeteilt, das wiederspräche ja dem Leasing (Miete auf eine

    bestimmte Zeit) Man kann auch meistens kein Anschlußleasing machen.

    Die Leasinggesellschafte haben auch kein Interesse daran das Auto nach der Leasingzeit abzugeben. Sie verkaufen

    es dann an Händler die sich speziell auf Leasingrückläufer spezialisiert haben.

    Ich freue mich auf eure Anworten

    Bis die Tage.

  • Eigentümer ist rechtlich gesehen beim Leasing die Bank, Besitzer des Fahrzeuges ist immer der Leasingnehmer!

  • Ich finde die "Angst" vor der Leasingrückgabe unbegründet. Ich hatte bei meinen 4 zurückgegebenen Fahrzeuge nie Probleme. Natürlich behandele ich den Wagen als wäre es mein Eigentum. Dazu gehört es auch etwaige Lackschäden o.ä. im Vorfeld beseitigen zu lassen, so würde man es doch auch machen wenn man das Fahrzeug privat verkaufen würde. Oder man muss entsprechend mit dem Preis runter. Zudem habe ich auch einen Top Aufbereiter! Wie gesagt- ich hatte da noch nie Probleme :)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Wenn du dein Auto so behandelst wie du es geschildert hast,

    gibt es auch keine Probleme.

    Aber es gibt auch Halter die gehen mit dem Auto anders um, von

    den war hier die Rede. Die meinen Flecken auf den Sitzen und Kratzer

    von Einkauswagen gehören zu den "normalen" Benutzerspuren.

    Bis die Tage

  • Von welcher Bank spichst du?

    Daß der Leasingnehmer der Besitzer ist sollte jeder wissen.

    Aber in einem Beitrag von dir wurde von "das Auto ist mir"

    gesprochen, ich wollte das nur richtigstellen

    Bis di Tage

    Von der Leasinggesellschaft.

    Sorry, mit gehört mir meinte ich das es in meinem Besitz ist.

    Aber noch einmal, um das was jetzt hier geht ist nicht Thema des Threads.

    Wir sind alle in der Lage, dass beste für einen selbst zu entscheiden.

    Hatte auch noch nie Probleme bei der Rückgabe beim Leasing.

    Und wenn ich nicht sorgfältig mit meinen Auto umgehe, habe ich auch finanzielle Nachteile beim Wiederverkauf.