Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Ich bezahle momentan für meinen ID3 Pure. 48 Monate 12.000 km in Moant frei 179 Euro. Das Leasing läuft aber im Mai aus. Neues Leasing mit den selben Konditionen würde 390 Euro kosten.

Daher habe ich mich für einen gebrauchten Born entschieden.

• Hallo allerseits

Ich plane ebenfalls einen Born zu leasen. Nun war ich beim AH und habe folgendes Angebot:

Born Edition Dynamic 170KW, 60 kWh

19 Zoll Ganzjahresreifen Typhoon Black

Cargo Pack

Pilot XL Plus Pack

Sennheiser

36 Monate, 10.000 Km im Jahr

Soll 400 Euro inkl. Wartungspaket kosten.

Auslieferungskosten und Zulassung ist im Preis enthalten.

Ist nicht gut das Angebot, oder?

Danke

• Das bezahle ich für eine ähnliche Ausstattung mit 20.000 km jährliche aber ohne Wartung+ verstellbare Dämpfer und Ganzjahresreifen. Ist aber aus der Sonderaktion die bis zum 22.4. lief.

8300€ Sonderzahlung monatlich 151€

• 36 Monate, 10.000 Km im Jahr

Soll 400 Euro inkl. Wartungspaket kosten.

Auslieferungskosten und Zulassung ist im Preis enthalten.

Ist nicht gut das Angebot, oder?

Nein, finde ich nicht gut.

Allerdings ist es immer schwer, Angebote exakt zu vergleichen.

Meist kommt noch eine einmalige Anzahlung ("Bereitstellung", "Sonderzahlung") oder what ever obendrauf - diese Kosten müsste man mit umlegen. Und auch die Km/Jahr spielen keine unerhebliche Rolle.

VOR der Sprint-Aktion Anfang April hatte ich auch solche Angebote erhalten wie das von dir jetzt.

Wenn es dir nicht pressiert, würde ich in jedem Fall noch abwarten!

04.04.2025: Bestellung

MJ25 - Dynamic-Edition 60 kWh

170 kW - Vapor Grey - Pilot XL

GJR mit 19" Typhoon Black/Copper

Übergabe 20.06.2025 :love:

• Sonderzahlung wären 1500 Euro die der Händler gegeben hat.

Es ist nicht ganz so eilig, dann warte ich mal auf ein besseres Angebot

Danke für Deine Einschätzung

• Als die Aktion im April startete, waren auch umgehend entsprechende Angebote der bekannten Online-Leasing-Händler im Netz verfügbar. Kannst dort ja auch die Suchfunktion mit Erinnerung aktivieren, dann werden dir neue Deals vorgeschlagen.

Ich weiß von einigen Leuten, die damit dann zu ihren lokalen Händlern gegangen sind...

Evtl. hätten diese sowieso an der Aktion teilgenommen. Ein AH kam sogar aktiv auf mich zu, nachdem ich zwei Wochen zuvor dankend das damalige Angebot abgelehnt hatte.

04.04.2025: Bestellung

MJ25 - Dynamic-Edition 60 kWh

170 kW - Vapor Grey - Pilot XL

GJR mit 19" Typhoon Black/Copper

Übergabe 20.06.2025 :love:

• Ich werde 450,36 Euro bezahlen für meinen. Werde knappe 1500 Euro anzahlen.

Ohne die Ganzjahresreifen für die ich mich entschieden habem wäre ich bei 379,15 Euro.

Enthalten ist noch ein Wartungspaket (Sorglos-Paket). Wird 36 Monate und 10tsd KM p.a

Keine Auslieferung und Bereitstellungskosten. Das deckt die Anzahlung alles ab.