Rückfahrkamera abends nahezu unbenutzbar (zu dunkel/rot)? - Abhilfe?

• Also ich habe aus dem Kopf ohne jetzt nachzuschauen den obersten der Regler so auf 90% und die beiden darunter auf 0.

Ist aus der Erinnerung Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung.

Damit geht es gerade so.

Das habe ich auch schon ausprobiert, dann wird zwar das Bild in der Nacht geringfügig besser aber dafür das am Tag schlechter.

Da bei mir das "Tagbild" häufiger zum Einsatz kommt nehme ich lieber die "Nachtblindheit" in Kauf

• Habe gestern auch damit experimentiert.

Ja, der Rotstich kommt vom hinteren Scheinwerfer. Die Kamera ist wohl extrem empfindlich dafür.

Bezüglich der Einstellmöglichkeiten,

Helligkeit hat keinerlei Einfluss auf das Bild bei mir.

Der untere macht den Rotstich extrem.

Kontrast hat nur eine geringe Wirkung.

• Beruhigt mich, dass es bei Dir genauso ist - ich dachte schon meine Kamera ist defekt

• Hast Du die Kamera mal gereinigt? Evtl. ist die nur verdammt dreckig (Salzkruste?) und deswegen siehst Du „rot“.

• Kannst Du bitte unangemessene Bezeichnungen sein lassen und einfach normale Wörter benutzen?

Das soll KennZeichen Beleuchtung heißen und nicht Konzentrationslager - kannst deine Nazi-Keule wieder einpacken...

Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

• Das soll KennZeichen Beleuchtung heißen und nicht Konzentrationslager - kannst deine Nazi-Keule wieder einpacken..:

ich hätte persönlich darauf nicht geantwortet - steht so sogar im Webshop und auf dem Lieferschein /Rechnung wo ich die Teile gekauft habe

SO, THEMA FÜR MICH ERLEDIGT

• Die Kamera ist sicher nicht grandios aber ein Sicherheitsrisko ist sie nicht, denn wer sich einzig und allein auf die Kamera verlässt der ist ein Sicherheitsrisiko. Eine Kamera entbindet nämlich nicht von der Sorgfaltspflicht zu gucken wo man hinfährt.

Also ich trauen nur meinen eigenen, rückwärts blickenden Augen voll und ganz.

Das ist vllt. altbacken, aber es gibt mir mehr Sicherheit, als sich voll und ganz auf die Kamera und den Bildschirm zu verlassen.

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack