Ladeprobleme an öffentlichen Säulen

• Und wenn die Zuschauer Verbrenner-Fahrer sind, ists egal. Die bekommen die Misere sowieso nicht mit, da sie vom Laden keine Ahnung haben 😜

Zumal mir die Meinung von Verbrenner Fahrern so ziemlich 💩egal ist. Jeder wie er mag, aber dieses Diesel Dieter Stammtischgelaber langweilt mich.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Wenn's mich jucken würde hätt ich echt schlaflose Nächte, ich fahr den Born, weil ich Bock drauf hab und freu mich drüber, damit nerv ich viele Diesel Dieter in meiner Umgebung. Und ich freu mich schon wenn die dann in ein paar Jahren von Ihrem tollen E-Auto schwärmen.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

• Also ich benutze Ö-Ladesäulen relativ selten, ich lade zu 99% zu Hause. Aber ganz ehrlich, mir sind schon öfters solche nervigen Dinge passiert, wenn ich denn mal die Dinger nutzen muss.

Finde das schon peinlich. Von der Preis Abzockerei mal ganz abgesehen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich lade auch meistens zu Hause oder an einem Firmenstandort, wenn ich mal im Büro bin.

Wenn ich unterwegs bin waren meine Erfahrungen mit Ionity und Aral Puls bisher nur positiv, bei ENBW gemischt und bei Shell bisher eher schlecht. Die Stecker bei der Shell am Brenner waren abgerockt und es haben 3 von 4 nicht funktioniert. Ionity am Brenner ist hingegen super, weil überdacht im Parkhaus.

Autobahnraststätten finde ich generell ziemlich nervig, weil mir da zu viel Gewusel ist. Ich bevorzuge Ladeparks neben der Autobahn. Dabei sind mir die Kosten relativ egal, weil ich Ladekarten von meinem Arbeitgeber habe. Wir sollen jedoch Aral und Shell bevorzugt nutzen. Das mache ich auch wenn es geht, denn Aral hat mittlerweile sehr aufgerüstet, deshalb nutze ich Aral auch gerne, Shell hingegen eher weniger. Ansonsten nutze ich alles was gerade passt außer Tesla (ist mit meinen Ladekarten nicht unterstützt) wenn ich unterwegs bin.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home