Ladeprobleme an öffentlichen Säulen

  • Hallo,


    ich hab meinen Born erst recht neu und bin etwas unsicher ob ich beim Laden etwas falsch mache. Ich habe bisher sowohl beim Tesla Supercharger (mehrere Säulen ausprobiert) als auch bei Lidl/Kaufland (AC+DC) und Aldi (AC) an keiner Säule laden können. Dabei war es völlig egal ob die Säule über die jeweilige App oder eine Ladekarte freigeschaltet habe, jedesmal kam ein Fehler im Born "Laden abgebrochen" und der entsprechende Hinweis in der App. Ich habe an den Ladesäulen sowohl AC als auch DC Stecker probiert, immer der gleiche Hinweis. Ich habe auch von der Reihenfolge Stecker ins Auto, freischalten und umgekehrt variiert. App und Auto sind auf 80% Laden eingstellt, daran sollte es nicht liegen. Kann es wirklich sein, dass ich soviel Pech hatte das zufällig alle Säulen und Stecker defekt waren? Die einzigen Ladesäulen die bisher funktionert haben waren die ENBW Hypercharger und zu Hause über Schuko (Wallbox kommt erst noch). Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung dafür?

  • Vermutlich eine ganz dumme Frage von mir, aber: Bezahldaten hast Du doch in den Apps hinterlegt, oder?

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Sehr merkwürdig. Sicher kein Zufall, sollte die Werkstatt mal drüber schauen. Wo ich authentifizieren konnte, konnte ich bisher auch immer laden. Ionity, Tesla, EnBw, Shell, Aldi, Lidl und diverse AC-Anbieter.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.