Klimaeinstellungen Winter

  • Hi zusammen,


    welche Einstellungen der Klima nutzt ihr aktuell bei den Witterungsbedingungen? Meine Frau hat schon soviel durchgetestet und trotzdem beschlagen die Scheiben gerade bei dem nassen Wetter immer wieder und sie hat kaum noch Sicht. Sie war auch schon beim Händler, aber erste Einstellungen dort haben nicht geholfen.

    Danke für Eure Antworten

    Born 58KW, 204 PS, blau, Technik M, Pilot M+, Winterpaket, 19er Felgen


    Bestellt 09/22

    Vor. Prod. KW 9/23

  • Bei mir beschlagen die Fenster nur, wenn ich die Klimatisierung (Heizung und Lüfter) ausschalte. Normalerweise habe ich Lüftung und AC an und 20° eingestellt, da läuft dann nichts an.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • 21-22 Grad auf Auto Stufe 1, AC an. Ich hatte noch nie Probleme mit beschlagen der Scheiben.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • 20-22 Grad auf Auto Stufe 1, Auto Umluft, AC ein. Nix mit beschlagenen Scheiben.

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWhGlacial WhiteDinamica Aurora Blue, Beats Audio, Tech M, Pilot L, Advanced Pack, HUD, 20" Firestrom inkl. DCC, Privacy, Wärmepumpe

    Bestellt: 28.12.2022

    Update: 25.04.2023 Produktionbeginn KW 20

    Update: 20.05.2023 auf Transit

    Auslieferung: 13.06.2023 :P

  • Bei mir beschlägt auch nichts: AC an und 22 Grad, im Winter meistens vorgeheizt

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Fahre auch immer mit AC an im Winter. Das war bei meinen Verbrenner auch schon so das mit AC die Scheiben besser frei wurden vom Beschlagen. Schätze mal aufgrund der zusätzlichen Entfeuchtung. Hab mal testweise mit 4 Personen im Auto AC ausgeschaltet und paar Minuten später haben die Scheiben sofort beschlagen.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx