Rangierbremsfunktion nicht verfügbar - Meldung bei Waschstraße

  • Moin,


    mir fällt auf, dass jedes Mal wenn ich mit dem Born die Waschanlage befahre und der Horror-Trip losgeht irgendwann die Meldung "Rangierbremsfunktion ist zurzeit nicht verfügbar" auf dem großen Monitor auftaucht. 2-3x, dann ist es gut gewesen. Sonst kam diese Meldung bisher nie. Ich weiß nicht einmal, was das sein soll :) .


    Wenn ich die Waschanlage reinfahre, dann lasse ich die Spiegel anklappen, deaktiviere den Regensensor durch den Wischerhebel und gehe auf N und bestätige die Rollfähigkeitsmeldung am Monitor.


    Muss ich mir Gedanken machen, ist das normal?

  • Alles ok. Er bremst dann halt nicht im Leerlauf, wenn Du auf ein Hindernis auffährst. Und das willst Du in der Waschanlage ja auch nicht. Ich muss zusätzlich immer daran denken, auch Auto-Hold abzuschalten.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.