Klimaanlage lässt sich nicht abschalten?!

  • Vorab: Ich habe eine Wärmepumpe und will nur Lüften.

    Nachdem ich Klima AC abgeschalte, läuft trotzdem die Heizung schwach weiter, auch zu sehen im Stromverbrauch 0,8 kW im Stand, nach "Klima aus" sind es dann 0.2 kW.

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Wagen nur mit Lüftung zu betreiben. Kann das jemand bestätigen? Oder mache ich nur was falsch?

  • elnacido

    Hat den Titel des Themas von „Klimaanlage lässt sich nich abschalten?!“ zu „Klimaanlage lässt sich nicht abschalten?!“ geändert.
  • Es ist ja trotzdem eine Temperatur eingestellt, auf die er dann ggf. auch hoch heizt.

    Wenn du wirklich nur Lüftung haben möchtest, musst du die Temperatur auf "Low", unterhalb der 16°C einstellen und dann die Lüfter noch händisch anpassen, da er sonst wegen der Automatik diese auf das Maximum einstellt.

    Mein Ratschlag noch dazu: Per Sprachbedienung "Lüftung Stufe 1" und auf dem Slider auf "Low". Spart viel Tippen und warten aufgrund der Reaktionszeit des Infotainments.

    Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

    18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

    Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

    SW 3.2.1