Beiträge von timon0100

    Es ist ja trotzdem eine Temperatur eingestellt, auf die er dann ggf. auch hoch heizt.

    Wenn du wirklich nur Lüftung haben möchtest, musst du die Temperatur auf "Low", unterhalb der 16°C einstellen und dann die Lüfter noch händisch anpassen, da er sonst wegen der Automatik diese auf das Maximum einstellt.

    Mein Ratschlag noch dazu: Per Sprachbedienung "Lüftung Stufe 1" und auf dem Slider auf "Low". Spart viel Tippen und warten aufgrund der Reaktionszeit des Infotainments.

    Beispiel: ich bin in der Kartenansicht der Navigation und möchte in CarPlay eine andere Playlist auswählen.

    Kann man die Playlist nicht per Sprache wechseln?

    Ich verstehe dein Problem und kann es nachvollziehen, jedoch nutze ich bei diesen Tätigkeiten immer Siri. Ich finde es auch super das sich Siri durch langes drücken der Sprachbedienungs-Taste aktivieren lässt.

    War gerade bei SEAT wegen des Problems. Ist bekannt, es gibt aber keinen Fix. Man soll auf ein Update warten. Wann es kommt weiß keiner (also vermutlich nie).

    Ich war bereits vor einem Monat wegen des Problems dort. Eine vorhandene TPI wurde abgearbeitet, seitdem funktioniert das Anlegen von Routinen wieder.

    Bezüglich der warmen Jahreszeit kann ich sagen: Bei 20°C Außentemperatur ist ein Lüfter zu hören. Das Auto scheint also die Batterie zu kühlen (10 Minuten und 10 km Weg nach Hause).

    Vielleicht kann es sich da lohnen über die Routine vor Abfahrt zu laden. Zumindest bei mir wäre das so, da mein Auto tagsüber auf der Arbeit in der Sonne steht und Nachts in der Garage.