Umweltbonus vom Hersteller

  • Also ich habe leider heute den Brief von der Seat Leasing bekommen das ich nicht zum berechtigten Personenkreis gehöre, und somit keine BAFA Ersatz Zahlung bekomme. Kann mir nicht erklären warum, schließlich wurde ich nach der gestrichenen BAFA davon überzeugt nicht zu stornieren da ich das Geld von SEAT bekomme. Telefonisch kann SEAT Leasing dazu nix sagen. Nur per Mail (YIPPIE). Händler war auch erstaunt, und versucht es nun zu klären.


    Die Vorraussetzungen erfülle ich doch eigentlich.

    Bestellt Ende Oktober 2023. Zulassung 04.03. & Übernahme 06.03…. Sehr Merkwürdig…

    Den gleichen Brief habe ich auch erhalten. VWFS möchte, wie bei Dir, keine Stellungnahme am Telefon nehmen und bittet um Schilderung des Anliegen per Mail.

    Laut Aussage meines Händler wurde seitens Cupra vergessen die FIN zu übermitteln. Bis April soll die nachträgliche Übermittlung erfolgen und dann nach erneuter Prüfung eine Auszahlung erfolgen.


    Mal abwarten...

  • Moin!


    die Absage habe ich heute auch bekommen. Bestellung 28.11.23, Zulassung 13.3.24. Auslieferung war aber erst am 11.4.


    Das Autohaus, und auch die Medien, haben berichtet das nur die Zulassung im März wichtig sei, Auslieferung kann danach erfolgen. Ich finde Leider online keine Bestätigung mehr dafür. Selbst ADAC hat den Beitrag hier für gelöscht.


    Liege ich falsch?


    Danke und Gruß!