Umweltbonus vom Hersteller

  • Hallo zusammen,


    gibt's im Forum schon Erfahrungen, wie lange es dauert bis Cupra den Umweltbonus auszahlt?

    Suchfunktion nutzen ;)

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Hallo in das Forum!

    Cupra zahlt den Umweltbonus nicht aus. Er wird direkt in der Rechnung abgezogen. Hab heute bezahlt und kan meinen Born nächste Woche abholen!

    Wie das bei Leasing aussieht, weiß ich nicht😏

    Es gibt auch Leute die haben ihr Fahrzeug im Dezember23 übernommen, Anfang Februar kam einen korrigierte Rechnung von Cupra Deutschland in Weiterstadt, mit dem vermerkt Guthaben 4500€, man soll sich bei Cupra in Weiterstadt melden und die Bankverbindung angeben dann bekommt man die Gutschrift auf das Konto ausgezahlt.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Hallo alle zusammen, obwohl ich in der Frist bestellt hatte, habe ich vor 3 Wochen eine Rechnung erhalten, bei der gar nix berücksichtigt wurde. Das ganze liegt jetzt angeblich seit 3 Wochen zur Klärung bei Cupra. So langsam hätte ich gern mal mein Auto :)

  • Zulassung 22.12.2023, am 01.02.2023 kam eine Korrigierte Rechnung um 3000€ die Ausbezahlt werden, leider war ein Zahlendreher in der Rechnung und der Auzuzahlende Betrag um 1500€ zu niedrig, nach Aufruf zur Rechnungskorrektur kam dann heute 19.04.2024 die volle Summe 4500€ aufs Konto......(Barkauf)

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Also ich habe leider heute den Brief von der Seat Leasing bekommen das ich nicht zum berechtigten Personenkreis gehöre, und somit keine BAFA Ersatz Zahlung bekomme. Kann mir nicht erklären warum, schließlich wurde ich nach der gestrichenen BAFA davon überzeugt nicht zu stornieren da ich das Geld von SEAT bekomme. Telefonisch kann SEAT Leasing dazu nix sagen. Nur per Mail (YIPPIE). Händler war auch erstaunt, und versucht es nun zu klären.


    Die Vorraussetzungen erfülle ich doch eigentlich.

    Bestellt Ende Oktober 2023. Zulassung 04.03. & Übernahme 06.03…. Sehr Merkwürdig…

  • Bei mir wurden direkt die 3000 € in der Rechnung abgezogen.

    Überwiesen und zwei Tage später Auto abgeholt.