Lenkradheizung und einstellbare Rekuperation

  • Hallo zusammen,


    helft mir mal bitte kurz:


    - der Born hat keine Lenkradheizung und diese ist (vorerst?) auch nicht zusätzlich konfigurierbar ?

    - die Rekuperation ist beim Born nicht über Paddels am Lenkrad verstellbar ?


    Ist die Reku in ihrer Stärke überhaupt vom Fahrer einstellbar ?

    Oder kann ich sie nur grundlegend über "D" / "B" ein und ausstellen und die Stärke bestimmt das Fahrzeug bei Aktivierung über SOC, HV-Batterietemperatur und dem erfassten aktuellen Höhenprofil ?


    Danke

    Jochen

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Prima, dann ja doch :thumbup:


    Ich finde sie leider nicht in der Broschüre, die ich mir gesucht habe


    Danke dir für die Infos :)

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Die Lenkradheizung war glaub ich Teil des Winterpakets. Hat de facto jeder Born Alpha. Rekuparation im B-Modus ist vollkommend ausreichend. Es wird übrigens im Display angezeigt, wieviel rekuperiert werden kann, und auch, wieviel Leistung abgerufen werden kann.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

    Einmal editiert, zuletzt von masked__rider ()

  • Zumindest in Deutschland ist die Lenkradheizung Serienausstattung.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Die Lenkradheizung war glaub ich Teil des Winterpakets.

    ist das das "Below Zero Pack" ?

    Da ist laut Beschreibung für Deutschland nur die Sitzheizung und die beheizbaren Waschdüsen inkludiert.



    Zumindest in Deutschland ist die Lenkradheizung Serienausstattung.

    Ah, dann scheint es wieder zu passen:

    - Lenkradheizung immer Serie

    - mit "Below Zero Pack" dann Sitzheizung und beheizbare Waschdüsen


    Ist eine Basis-Ausrüstung für den Winter :)

    Dann muss nurnoch die Wärmepumpe hinzubestellt werden, damit man "vollkommen Winterfest" ist :love:

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • "Below Zero" ist nur bei Seriensitzen zusätzlich erforderlich, die elektrischen Sitze haben "Below Zero" im Paket dabei ....

  • Was in dem Winterpaket fehlt ist eine Frontscheibenheizung wie ich sie von Ford her kenne.

    Die sehr feinen und unsichtbaren Drähte machen die Frontscheibe in kürzester Zeit Eisfrei,

    aber leider gibt es das nur bei Ford.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Was in dem Winterpaket fehlt ist eine Frontscheibenheizung wie ich sie von Ford her kenne.

    Die sehr feinen und unsichtbaren Drähte machen die Frontscheibe in kürzester Zeit Eisfrei,

    aber leider gibt es das nur bei Ford.

    Die hat nicht nur Ford...

    Aber ob so etwas Sinn macht oder nicht hatten wir ja schon.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.