Reifenwechsel Unterlagepad Wagenheber

  • Hallo zusammen,


    habe gestern das erste mal bei unserem Born die Reifen gewechselt. Kann jemand von euch ein Unterlagepad aus Gummi welches zu den Faltz am Auto passt empfehlen?

    Mein bisheriger war danach leider kaputt.

    Danke

  • Ich hab mir Anfang des Jahres das Teil hier gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hab gestern von Winter auf Sommer gewechselt und hat mit dem Pad ganz gut funktioniert.

    Der Durchmesser ist jedoch gerade so groß wie die Aufnahme an meinem Rangierwagenheber. Ich musste hier wirklich genau positionieren.

    Das Pad wird durch das Fahrzeuggewicht schon ordentlich zusammengedrückt, kommt später aber wieder gut in Ausgangslage zurück.

    Die Einkerbung passt sehr gut für den Born.

    Für den Preis echt nicht schlecht.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Ein Stück Holz zurecht sägen und einen entsprechenden Schlitz herstellen. Kann man sich das Geld für die Pads sparen

    Eher nicht. Die Pads sind deutlich schonender am Blechfalz. Der Unterbodenschutz wird es dir danken.

  • Habe bisher noch kein Pad oder etwas anderes benutzt. Die Pfalz ist immer noch ganz und der Unterbodenschutz noch drauf. Schon zweimal den Wechsel gemacht

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Hab mehrere getestet und alle für schlecht empfunden. Hab mir dann einfach ein Stück WPC Diele genommen und eine Unterlage ausgeschnitten und eine Nut reingemacht. Das ist aus meiner Sicht perfekt.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km