Weitwinkel fürdie Kamera

  • Ich hab ein Jahr gebraucht um mich an die Perspektive zu gewöhnen, vorher hatte ich einen Zafira Tourer und die Kameraoptik war IMHO klarer und deutlich verzeichnungsärmer, hatte dafür aber auch nicht die Möglichkeit auf Ultraweitwinkel zu gehen, ist ja schon nah an Fischauge bei der MEB-Plattform.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • ...ich habe beim Rückwärtsfahren, wo ich mich wie üblich in die Mitte abdrehe und mich am an der Rückseite des Beifahrersitzes halte, einfach das Gefühl, das Ganze besser im Griff zu haben....mit Kamera, mache ich gefühlt eher mehr unnötige Lenkbewegungen, was mich dann einfach verunsichert und mich auf die "eingefleischte" Methode zurück greifen lässt.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • iwie habe ich mich (noch!?) nicht so richtig an die Kamera gewöhnt und mache es beim Rückwärtsfahren mehrheitlich konventionell.


    Scheint so, dass ich nur dem traue, was ich 1:1 direkt mit meinen Augen wahr nehme.

    Ähm…was siehst Du denn? Die Sicht nach hinten ist doch nicht wirklich der Brüller. Ohne die Kamera und die Pieper hätte ich die Blumenpötte meiner Nachbarn schon etliche Male zu Gulasch verwandelt 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • was ich sehen muss und ja, das Gepiepse hilft natürlich auch noch....und je nach Nachbar, wäre das mit dem Gulasch gar keine sooo schlechte Id.... *duckUndWeg* ^^

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack