Weitwinkel fürdie Kamera

  • Weitwinkel ist m.W. nur mit Paket erhältlich.

  • Weitwinkel ist m.W. nur mit Paket erhältlich.

    Das mag sein, das ändert aber nichts daran dass es so wie beschrieben funktioniert. Die Funktion kannte ich noch nicht und kenne ich dank RalphD jetzt 👍

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich benutze es schon länger, aber jetzt frage ich mich, kennt das Jeder?
    Also die Rückfahrkamera auf Weitwinkel (unteres Bild) umstellen. Wenn man das Sensorbild wegschiebt, bietet das eine sehr gute Übersicht. Cupra_s.jpg

    Danke für die Info. Getestet und für gut befunden :S


    Etwas Spaß dazu--> auf deinen Bildern sieht es im Schatten aus als ob du mit einem Fliewatüüt unterwegs bist. Born mit Rotorblätter ^^

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Warte noch auf meinen Born. Gibt's die gleiche Funktion auch bei der Frontkamera?

    Würde mir helfen beim ausfahren aus dem Tor um Fußgänger früher sehen zu können

    Gute Frage, hab ich nicht geschaut, mach ich nachher mal. Die Sensoren sind aber recht gut und warnen schon weit im Vorraus wenn Fussgänger oder Verkehr kommt.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Also meine Frontkamera steht im Standard auf WW, hinten auf normal. Umstellen jeweils dann per Touchscreen, identisches Verhalten zum ID4 vorher. Nur war bei dem die Kamera hinten noch etwas weitwinkliger oder es lag an der etwas höheren Einbauposition, beim Rückwärtsrausfahren kann ich jetzt nicht mehr so weit zur Seite sehen wir vorher.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Warte noch auf meinen Born. Gibt's die gleiche Funktion auch bei der Frontkamera?

    Würde mir helfen beim ausfahren aus dem Tor um Fußgänger früher sehen zu können

    Ja, habe ich gestern getestet. Allerdings hatte ich gerade keine Fußgänger als Versuchskannichen parat. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • iwie habe ich mich (noch!?) nicht so richtig an die Kamera gewöhnt und mache es beim Rückwärtsfahren mehrheitlich konventionell.


    Scheint so, dass ich nur dem traue, was ich 1:1 direkt mit meinen Augen wahr nehme.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack