Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • BAfA beantragt am 28.09. Heute war der positive Bescheid im Briefkasten. Echt flott die Kolleginnen und Kollegen. :)

  • So, meine BAFA-Story hat nun auch ein Happy-End!


    1. Auslieferung: 22.09.2022

    2. Antrag BAFA: 25.09.2022

    3. Zuwendungsbescheid BAFA: 22.10.2022 (im Briefkasten, online Sachstandsabfrage lieferte schon am 18.10. den Status "Antrag positiv")

    4. Geld auf dem Bankkonto: 24.10.2022


    Bei mir handelt es sich um einen Leasing-Vertrag.

    BTW: Ich habe lediglich die auf der BAFA-Seite gelisteten Unterlagen (hier, ziemlich weit unten, Förderportal / Musterunterlagen) hochgeladen:


    pasted-from-clipboard.png


    Bin tatsächlich begeistert, wie schnell und reibungslos Alles geklappt hat! :thumbup:

  • Der Anschupser per Kontaktanfrage hat offensichtlich nicht ausgereicht, es ist genau nichts passiert.


    Eben hab ich dann aber mal angerufen, und siehe da, keine 30 min später liegt der Zuwendungsbescheid in meinem Postfach.

    Dann warte ich mal gespannt auf den Geldeingang...


    Seemann

    seit 15.07.22: Born 58 kWH 170 kW, Quasar Grey

  • Woran hat es denn gelegen?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Woran hat es denn gelegen?

    Die Dame sagte, es hätte Verzögerungen gegeben, weil der VW-Konzern keine Daten geschickt hat.


    Zitat: "Ich schaue schnell noch mal genau nach... Ups, jetzt sind die Daten ja da, dann leite ich es direkt weiter."


    :/

  • Die Dame sagte, es hätte Verzögerungen gegeben, weil der VW-Konzern keine Daten geschickt hat.


    Zitat: "Ich schaue schnell noch mal genau nach... Ups, jetzt sind die Daten ja da, dann leite ich es direkt weiter."


    :/

    Kommt leider immer vor! Der Sachbearbeiter bei der BAFA prüft den Antrag und das Kalkulationsblatt von der VW-Bank fehlt! Dann wird der Antrag „zur Seite“ gelegt und „vergessen“ Die einzige die von der Vereinfachung profitiert ist die VW-Leasing. Komisch das alle anderen Marken es hinbekommen das der Verkäufer einem das Kalkulationsblatt aushändigt und man sofort alle Unterlagen beisammen hat😬

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht


  • Cupra Born

    Zulassung 22.09.22

    BAFA Antrag 23.09.22 gestellt

    BAFA Genehmigungsschreiben 18.10.22

    BAFA Geldeingang aufs Konto 24.10.22

    Somit rund 4 Wochen

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • BAfA beantragt am 28.09. 22.10. war der positive Bescheid im Briefkasten.

    Geldeingang 25.10.

    Echt flott die Kolleginnen und Kollegen. :)

  • Vielleicht wäre es nicht schlecht, bei den Meldungen zu vermerken, ob es um Leasing geht oder nicht.

    Bei Leasing hängt es ja auch an SEAT, wann die die Unterlagen zur BAFA geschickt werden.


    Grüße

  • Vielleicht wäre es nicht schlecht, bei den Meldungen zu vermerken, ob es um Leasing geht oder nicht.

    Bei Leasing hängt es ja auch an SEAT, wann die die Unterlagen zur BAFA geschickt werden.


    Grüße

    Volkswagen -Leasing!

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht