Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Wirklich 27.06 ? das wären zweieinhalb Monate.

    Ich habe am 11.08 Hochgeladen und noch nichts gehört.

    War wirklich der 27.06. ;)

    Cupra Born 150 KW / 58 KWh

    Quasar Grey Metallic / Below Zero Pack / Pilot M Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / 20" Black Copper

    10.03.2022: Bestellt / Keine AB / Keine Mail von CUPRA

    01/2023: LT unverbindlich

    31.05.2022: Auto beim Händler angekommen 8)

    FIN:013xxx

    13.06.2022: Brief angekommen

    15.06.2022: Zugelassen

    20.06.2022: Übergabe :love:

  • Brian-lee Hi wo hast du da nachgeschaut? Ich finde nix für zugang bei mir auch in den Mails nicht


    Habs gefunden ^^

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Breezybadger ()

  • Hallo zusammen,
    bei mir ging das ganze jetzt doch ziemlich zügig:

    01.09.22 Antrag gestellt - 23.09.22 Post bekommen über positiv Bescheid - 27.09.22 Geld auf dem Konto

    Hast Du alles über das Bundesamt durchgeführt also dort den Link oder bist Du oder jemand anderes über Bund ID mit Elster in die Beantragung gegangen.

    Danke Euch.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Hallo,


    auch ich habe den Antrag für unseren geleasten Born bereits am 19.07. eingereicht, lt. Online-Statusabfrage immer noch "in Bearbeitung".


    Ich habe jetzt eben mal über das Kontaktformular eine Anfrage hingeschicht, vielleicht reicht ja an Anstupser...


    Christian

    seit 15.07.22: Born 58 kWH 170 kW, Quasar Grey

  • Ich kann dir nur empfehlen da anzurufen und das zu klären. Die haben bei Kauf im Juli und August innerhalb von zwei Wochen gezahlt. Bei VW-Leasing hat es 6 Wochen gedauert weil die BAFA nur unregelmässig Daten von der Leasing bekommen hat. Bei deinem Antrag dauert es definitiv viel zu lange, da hakt was ganz mächtig

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ich habe heute mein Schreiben bekommen. Antrag gestellt am 09.09. letzt Freitag Online gesehen das Positiv entschieden wurde.


    Mal schauen wann das Geld da ist.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Ich habe heute mein Schreiben bekommen. Antrag gestellt am 09.09. letzt Freitag Online gesehen das Positiv entschieden wurde.


    Mal schauen wann das Geld da ist.

    Im Laufe der kommenden Woche

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Wer hat seinen Born als MJ2023 bekommen und bereits bei der BAFA angemeldet? Muss dann das MJ2023 Modell gewählt werden oder das was bestellt war? Wie läuft das?


    Ich würde das irgendwie gern wissen bevor meiner da ist ^^