Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid CUPRA Born und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Kurze Frage, ich kann meine AB dort hochladen, sollte doch reichen da alle Preise von Netto zu Brutto aufgelistet sind und der 3000€ netto Händlerabzug.

    Will das wenn es nach Plan läuft, Donnerstag beantragen oder brauche ich da noch was vom Händler.


    Habe da bei der Bafa nicht richtig durchgesehen 🙈

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Kurze Frage, ich kann meine AB dort hochladen, sollte doch reichen da alle Preise von Netto zu Brutto aufgelistet sind und der 3000€ netto Händlerabzug.

    Will das wenn es nach Plan läuft, Donnerstag beantragen oder brauche ich da noch was vom Händler.


    Habe da bei der Bafa nicht richtig durchgesehen 🙈

    Verstehe ich das richtig? Du möchtest den Antrag jetzt stellen, aber das Auto ist noch nicht da, die Rechnung auch nicht und zugelassen ist der Wagen deshalb auch nicht. ( Das suggeriert zumindest deine Signatur)

    Dann solltest Du jetzt keinen Antrag bei der BAFA stellen. Den kannst du erst stellen, wenn das Fahrzeug zugelassen ist.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Verstehe ich das richtig? Du möchtest den Antrag jetzt stellen, aber das Auto ist noch nicht da, die Rechnung auch nicht und zugelassen ist der Wagen deshalb auch nicht. ( Das suggeriert zumindest deine Signatur)

    Dann solltest Du jetzt keinen Antrag bei der BAFA stellen. Den kannst du erst stellen, wenn das Fahrzeug zugelassen ist.

    Genau und zwar mit Rechnung!

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Verstehe ich das richtig? Du möchtest den Antrag jetzt stellen, aber das Auto ist noch nicht da, die Rechnung auch nicht und zugelassen ist der Wagen deshalb auch nicht. ( Das suggeriert zumindest deine Signatur)

    Dann solltest Du jetzt keinen Antrag bei der BAFA stellen. Den kannst du erst stellen, wenn das Fahrzeug zugelassen ist.

    wenn der Brief bis Mittwoch da ist, wird er Donnerstag von mir zugelassen und Freitag hole ich ihn ab. ich würde dann Donnerstag nach Zulassung die Förderung beantragen. Sofern meine AB reicht. Deswegen habe ich geschrieben „wenn alles nach Plan läuft“ und ich nicht noch was anderes brauche was ich erst am Freitag nach Übergabe bekomme

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • ich würde dann Donnerstag nach Zulassung die Förderung beantragen. Sofern meine AB reicht.

    Wie schön von Viper geschrieben wurde brauchst Du die Rechnung. Die solltest Du ja haben, wenn der Wagen gekauft ist. Die AB brauchst Du nicht für den Antrag. Was bei Leasing gebraucht wird findet sich irgendwo in diesem Thread weiter vorne.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ok weil hier ja eine Rechnungssumme drauf steht. Aber gut dann weiß sich Bescheid

  • Kurze Frage, ich kann meine AB dort hochladen, sollte doch reichen da alle Preise von Netto zu Brutto aufgelistet sind und der 3000€ netto Händlerabzug.

    Will das wenn es nach Plan läuft, Donnerstag beantragen oder brauche ich da noch was vom Händler.


    Habe da bei der Bafa nicht richtig durchgesehen 🙈

    Also , der Wagen muss auf den Namen des Antragstellers zugelassen sein . Den Fahrzeugschein , sowie die Bezahlte Rechnung müssen Hochgeladen werden. Dazu kam noch ein Schreiben Bestätigung der Wahrheitsgemäßen angaben ,dieses muss Unterschrieben werden und ebenfalls Hochgeladen werden.

    Du kannst keinen Antrag vorher stellen.


    LG

  • Also , der Wagen muss auf den Namen des Antragstellers zugelassen sein . Den Fahrzeugschein , sowie die Bezahlte Rechnung müssen Hochgeladen werden. Dazu kam noch ein Schreiben Bestätigung der Wahrheitsgemäßen angaben ,dieses muss Unterschrieben werden und ebenfalls Hochgeladen werden.

    Du kannst keinen Antrag vorher stellen.


    LG

    Fast richtig. Rechnung hochladen, Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben hochladen und die Angaben aus dem Fahrzeugschein an der richtigen Stelle im Portal eintragen. Aber nicht zwingend eine Kopie davon. Ich habe also nur zwei Dokumente hochgeladen und das Formular entsprechend ausgefüllt. Geld ist heute eingegangen. Damit ergibt sich bei mir:

    Antrag 8.8.2022

    Zuwendungsbescheid 26.8.2022

    Geldeingang 5.9.2022

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.