AC Laden im Raum Dresden

  • Hi zusammen,


    ich komme eigentlich aus Hannover, aber bin übernächstes Wochenende für ein paar Tage in Dresden.

    Vor Ort würde ich das Auto natürlich gerne kostengünstig einmal vollladen. Das Hotel hat jedoch keine eigene und ich habe mit meinen diversen

    Ladeapps keine Säule unterhalb von 49cent gefunden (vielleicht bin ich auch nur etwas verwöhnt von meiner hauseigenen Wallbox und dem dazugehörigen Preis).


    Daher meine Frage:

    Kennt jemand im Raum Dresden ein paar günstige Anbieter fürs AC-Laden oder wäre sogar bereit, seine Wallbox zu Verfügung zu stellen?

    Ich wäre natürlich auch bereit ein paar Cent Aufschlag zum gezahlten Stromtarif draufzulegen :)


    PS: Vielleicht könnte man hier im Forum ja mal eine Map erstellen, wo Leute freiwillig ihre Hauseigene Wallbox eintragen können bzw. sich melden können, in welchem Ort sie das für andere Forenmitglieder vielleicht anbieten würden.

    Könnte mir vorstellen, dass bei der ein oder anderen Reise ein paar Forenmitglieder zusammenkommen würden ^^

  • Ich würde dir die ChargePrice app empfehlen. Dort kann man die Preise vergleichen. Aber 49ct ist für AC schon okay, bei AC würde ich besonders auf die Blockiergebühr achten. :)