Beiträge von Tobse1556

    Ich hab das so ähnlich wenn ich über die Routine lade wird die Ladung aktiviert aber nicht mehr aktualisiert. Wenn man eine Aktualisierung anstoßen möchte muss man irgendeinen 'Befehl' ans Auto senden. Dann holt er sich den aktuellen Akkustand. Zum Beispiel eine Minute bei der Routine ändern oder die Vorklimatisierung anschalten. Dann holt er sich den aktuellen Stand. Wahrscheinlich irgendwas an den Server abfragen geschraubt, der Born ist scheinbar nicht mehr Live sondern nur auf Aktion mit dem Server verbunden. X/

    Nun ich halte das Pedal beim Wechseln auf D gedrückt. Lass es dann aber los auf Auto Hold und mach dann den Rest Handy in die Ladeschale, Portmanee in die Mittelkonsole etc. So kann das Display schonmal hochfahren.

    Nur das dieses mal halt das Autohold nicht funktionierte. Ich weiß schon wie man ein Bremspedal bedient.

    Manche haben scheinbar aber kein Textverständnis.


    Mir geht es nur darum das Auto Hold scheinbar verbugt war, vermutlich im Zusammenhang mit der Fehlermeldung. Er ist halt angefahren wie eben ohne Auto Hold, nur das es unerwartet war. Das Auto Hold nicht aktiv war habe ich danach erst gesehen, solche Bugs sind einfach gefährlich. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht rangiert und kein Pedal betätigt, hatte aber den Fuß gegen das Bremspedal geleht.

    So nun ich hatte auch dieses ominöse Beschleunigen beim Einsteigen und Fahrstufe einlegen passiert, zum Glück war ich aufmerksam. Der Born hatte einen Fehler im Antriebssystem deshalb hab ich darauf geachtet was er macht. ;) Hab mich trotzdem erschrocken.

    Normalerweise Lege ich die Fahrstufe ein und das Autohold hält mich fest bis ich das Strompedal betätigen. Aber diesmal war es anders das Autohold war im Tacho nicht Aktiv. Beim Loslassen der Bremse fuhr der Wagen trotz dem 2m vor, obwohl ich die Bremse nur gelöst habe aber den Fuß nicht vom Pedal hatte. =O Das war erschreckend, beim nächsten Fahrtantritt war alles wieder wie zu vor. Fehler weg und Auto Hold aktiv, das Auto Hold hatte sich schon zurück gemeldet nach dem ich es nach dem Vorfall einmal Deaktiviert und wieder Aktiviert hatte.

    Wie sieht denn der Steinschlag aus? Ich hab schon einige Steinschläge durch meine Arbeit und auch an meine Autos beobachtet solange sie rund sind passiert erstmal nichts, wenn man einen Stern um den Einschlag sieht wird es schon kritischer. Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist auf den Steinschlag ein gut haftendes Klebeband zu kleben, die Scheibe muss dafür natürlich sauber und trocken sein. Grade Feuchtigkeit im Steinschlag ist kritisch weil Wasser im Glas gefrieren kann, dann ist sie im schlimmsten Fall nach dem nächsten Frost gerissen. Oder durch unterschiedliche Wärme Ausdehnung von Wasser und Glas, z. B. wenn man das Auto schnell heizt.

    Nunja wenn es eine Software aller ID 7 in den Born schafft wäre ich zufrieden. Monatliche Over the Air Updates erwartet wohl keiner mehr für den Born. ;)