Stromanbieter in Deutschland

  • Erst war der Atomausstieg und zur Zeit läuft der Kohleausstieg aus der Energiegewinnung,

    bleibt uns also nur Sonne Wind und Gas das durch die steigende Nachfrage auch immer teurer wird.

    Dazu kommt das unser Staat auch kräftig mit an der Preisschraube dreht aber auch die immer

    größere Zahl an E-Autos steigert die Nachfrage und drückt so die Preise nach oben.

    Mich wundert es nicht das Strom so langsam zu Luxusgut wird.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Steigende Nachfrage -> steigende Preise. Ist leicht dahergesagt aber Volkswirtschaftlich eher nicht der Fall. Steigende Nachfrage heisst in der Regel mehr Kunden. Das heisst die gesamten Fixkosten verteilen sich auf mehr Masse. Somit müsste eigentlich der Preis sinken.

    Meiner Meinung nach ist das aktuell einfach ein überteurter Stromhandel aufgrund der unsicheren Lage. Das Angebot hat sich aber eigentlich nicht verändert. Die Preise sollten sich daher bald wieder normalisieren, falls nicht muss der Staat unbedingt eine Preisbremse einführen.


    Es kann nicht sein, dass ich einen Stromvertrag über 27 cent mit einem für fast 60 cent ersetzen muss. So viel hat sich an den Rahmenbedienungen nicht geändert.

    Mein örtlicher Stromversorget hat auch noch die gleichen Preise, es sind nur die gierigen Unternehmer die hier an der Preisschraube wie verrückt drehen..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Hallo,

    wir hatten zum 01.11.21 glücklichweise noch unseren Anbieter gewechselt und damit gute Konditionen bekommen :)

    Wir zahlen die nächsten 24 Monate 28,84 Cent je kWh brutto, sowie 8,93 Euro brutto monatlich Grundpreis.

    Versorger: Q Sells

    :)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)