Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen

• Wegen Garantie bin ich an diesen Händler gebunden

Wer sagt das, Dein Händler?

Das ist Quatsch, Du kannst zu jedem autorisierten Cupra Händler wegen Garantiefällen fahren.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Wer sagt das, Dein Händler?

Das ist Quatsch, Du kannst zu jedem autorisierten Cupra Händler wegen Garantiefällen fahren.

Schätze Gebraucht KFZ aus 22 , da ist nix mehr mit Cupra Garantie. Da greift die 1 Jahres Gebrauchtwagengarantie des Händlers , wenn dort gekauft.

Das ist wohl gemeint , oder ?

2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Ok da hatte ich nicht dran gedacht, dann die Garantiebedingungen überprüfen da:

Die Garantie-Reparatur kann in einigen Fällen auch von anderen (Vertrags-)Werkstätten durchgeführt werden.

Prüfen Sie unbedingt die Garantie-Bedingungen, was diese vorschreiben.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/gebrauchtwagenkauf/fahrzeugmaengel/

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Meiner ist von 11/2022 und von Cupra gibt es 5 Jahre Garantie. Das hat auch ein freier Händler damals erklärt,als ich fragte,wie sieht es bei Ihm mit Garantie. Ich habe meinen diesesJahr bei einem Cupra Händler gekauft und er hat mir die 2,5 Jahre Garantie noch bestätigt.

Ich weiß natürlich nicht wie es bei Dir aussieht.

• Meiner ist von 11/2022 und von Cupra gibt es 5 Jahre Garantie. Das hat auch ein freier Händler damals erklärt,als ich fragte,wie sieht es bei Ihm mit Garantie. Ich habe meinen diesesJahr bei einem Cupra Händler gekauft und er hat mir die 2,5 Jahre Garantie noch bestätigt.

Ich weiß natürlich nicht wie es bei Dir aussieht.

war bei mir auch so 11/22

• war bei mir auch so 11/22

Komisch , mein erster Cupra , im November 23 neu gekauft , hatte nur 2 Jahre Neuwagengarantie . Eure von 22 haben 5 Jahre ?

Dann war das aber eine zusätzliche 3 Jahresgarantie als Option , oder ?

Cupra hat erst ab 23.12.23 eine 5 Jahresgarantie eingeführt , ohne Zusatzkosten.

Aber egal , Hauptsache noch Garantie bei den Klima-Problemen.

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Komisch , mein erster Cupra , im November 23 neu gekauft , hatte nur 2 Jahre Neuwagengarantie . Eure von 22 haben 5 Jahre ?

Dann war das aber eine zusätzliche 3 Jahresgarantie als Option , oder ?

Cupra hat erst ab 23.12.23 eine 5 Jahresgarantie eingeführt , ohne Zusatzkosten.

Aber egal , Hauptsache noch Garantie bei den Klima-Problemen.

ja, ich denk das war so - hat aber das AH gemacht weil es ein Vorführer war und ich den dann als Einjährigen gekauft hab mit 4 Jahren

Restgarantie