Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Ich finde eine fast doppelt so hohe Ladeleistung schon gravierend, bei exakt identischen Bedingungen (SoC , Aussentemperatur und zuvor gefahrene km). ;)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Bin zufrieden…..daheim in 4 Stunden auf hundert Prozent und jetzt eben die 12000 km voll gemacht bei 18,5 kw im durschnitt…..läuft doch bin zufrieden :)

  • Ist halt die Frage ob VW zu defensiv an die Sache rangeht, oder MG den Akku verheizt. Wäre halt mal in 10 Jahren interessant welches Fahrzeug welche Degradation hat. Aber natürlich kann es auch sein, dass MG eine andere Akkuchemie verwendet, die höhere Ladeleistung besser abkann oder auch andere techn. Faktoren eine Rolle spielen.

    Ich bin da zu sehr Laie um das wirklich beurteilen zu können, wäre aber vorsichtig damit MG zu vorschnell dafür zu loben.

    Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH)

    Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack


    Status

    23.12.21: Bestellt

    17.09.22: "Dein CUPRA..."

    23.09.22: "...gebaut in KW 41..."

    25.09.22: "Mehr als..."

    09.10.22: "Always..."

    16.10.22 "Charge...."

    04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22"

    08.11.22 "Die letzten.."

    17.11.22 Auto beim Händler

    22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

  • Ich finde eine fast doppelt so hohe Ladeleistung schon gravierend, bei exakt identischen Bedingungen (SoC , Aussentemperatur und zuvor gefahrene km). ;)

    Ist denn die Zeit auf 80%, bzw. die pro Zeit nachgeladene Reichweite in gleichem Maße unterschiedlich?

    Ein Peak alleine sagt ja nicht wirklich etwas aus.