CUPRA Born Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2022

  • Ich arbeite auch mit der online Version; bei Bedarf lässt sich so ein Topic schnell finden.

    Habe ich im Vorfeld der Auslieferung vorwärts und rückwärts gelesen; hat geholfen bei der Auslieferung und ersten Fahrt.

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWh, Rayleigh Red, 19er LM Typhoon Black/Copper, AR HUD, Cupra Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Charge 32A, Garantieverlängerung 3 Jahre, Heat Pump, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L, 8)

  • Ich habe bisher zwei unterschiedliche Versionen heruntergeladen.


    15.08.2021 und 15.11.2022 - letztere ist auch auf der Website aktuell noch zum Download verfügbar.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Hallo Leute, ich bin neu hier, mein Born ist erst vor einer Woche bestellt, aber vorab schonmal die Frage nach einem pdf handbuch für den Born 2013..gibts das in irgendeiner Weise im Internet auf deutsch?


    danke Dirk

    Ja, hier:https://www.cupraofficial.de/s…ngen-details.manuals.born

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Interessant. Es gibt tatsächlich Leute, die das verbotene Buch lesen wollen ;)

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • und zum zweiten würde ich gerne mal wissen, weshalb es "das verbotene" Buch ist"…

    Wird hier im Forum immer wieder so genannt wenn jemand eine Frage stellt welche von der Bedienungsanleitung beantwortet wird. "Verbotenes Buch" weil manche Leute meinen, dass man das am Ende noch original in Folie verschweißt an den Gebrauchtwagenkäufer übergeben muss und auf gar keinen Fall drin lesen darf.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Klassische Handbücher mit zusammengebundenden Seiten aus mit Buchstaben bedrucktem Papier, eventuell mit Zeichnungen illustriert, gibt es heute ja kaum noch.


    Entweder gibt es Pappkartons mit Bildern die zeigen sollen was man tun muss, die wahlweise wie altägyptische Hierglyphen oder wie steinzeitliche Höhlenmalereien aussehen (vielleicht waren das ja auch Bedienungsanleitungen für die Faustkeile die sie in den Höhlen gefertigt haben)

    Oder es gibt Youtube-Videos die man sich anschauen soll.

    Furchtbar...


    Lediglich das Buch in 128 Sprachen in dem erklärt wird wie gefährlich Strom ist liegt noch allen Geräten bei.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack