Restpreis bei Übernahme nach Leasing ?

• Ja mei... Einfach mal ob grundsätzlich schon mal jemandem entgegen gekommen wurde.

Nein. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs werden durch den TÜV/DEKRA Gutachter die Kilometer erfasst. Die Kilometerabrechnung erfolgt dann über die Leasinggesellschaft. Da gibt es weder was zu verhandeln noch irgendwelche Kulanzgeschenke. Jeder Kilometer oberhalb der vertraglich geregelten Toleranz wird in Rechnung gestellt.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Natürlich bei VWFS, "vermittelt" über den Händler per Agenturmodell.

Da ich jetzt nach knapp 8 Monaten schon über 10.000KM bin werden die 2500KM Toleranz für mich nicht ausreichen.

Ich gehe aktuell von einem Kilometerstand von ca 35.000KM bei Leasingende aus und dementsprechend einer Nachzahlung im Rahmen ca. 1000-1500€ (nur für die KM).

Ich gehe aktuell von einem Kilometerstand von ca 35.000KM bei Leasingende aus und dementsprechend einer Nachzahlung im Rahmen ca. 1000-1500€ (nur für die KM).

Die wirst du ohne wenn und aber zahlen müssen. Das kann aber im Vergleich zu mehr Kilometern im Vertrag und höherer Leasingrate durchaus attraktiver sein und unter dem Strich günstiger sein.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

• Tummeln sich hier eigentlich nur Miesepeter? Ich will mich nicht vor einer Nachzahlung drücken.. Dann könnt ich das Auto einfach stehen lassen und meinen zweiten Nutzen.

Ich frage hier nach Erfahrungswerten von Leuten die so etwas vielleicht schon mal hatten. Mehr-KM und ggf. Kulanz bei Anschlussleasing.

Und nicht nach Leuten die mir meinen Vertrag runter rattern. Dass ich grundsätzlich nachzahlen werde habe ich wie bereits geschrieben selbst schon bei Abschluss des Vertrages verstanden und zuvor hochgerechnet.

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Tummeln sich hier eigentlich nur Miesepeter? Ich will mich nicht vor einer Nachzahlung drücken.. Dann könnt ich das Auto einfach stehen lassen und meinen zweiten Nutzen.

Ich frage hier nach Erfahrungswerten von Leuten die so etwas vielleicht schon mal hatten. Mehr-KM und ggf. Kulanz bei Anschlussleasing.

Und nicht nach Leuten die mir meinen Vertrag runter rattern. Dass ich grundsätzlich nachzahlen werde habe ich wie bereits geschrieben selbst schon bei Abschluss des Vertrages verstanden und zuvor hochgerechnet.

Die Leasinggesellschaft ist eine Bank. Denen ist es denen egal ob du danach noch einen Bentley least oder ein Islandpony und ob das dann dein 4. Pony ist. Die kennen sowas wie Treuebonus nicht. Wenn es vielleicht einen interessiert ob du als „treuer Kunde“ ein Anschlussleasing machst dann höchstens den Händler. Der schenkt dir dann vielleicht vielleicht ein paar Fußmatten und einen Schlüsselanhänger. Von der Leasinggesellschaft bekommst du nicht mal eine Weihnachtskarte. 😛

• Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Kulanz bezüglich der mehr-KM, wenn man im Anschluss über den gleichen !!Händler!! nochmal least?

• Einfache Frage... Wenn man nichts beizutragen hat einfach mal die Finger still halten...

In der Zwischenzeit lieber mal googlen und sehen und verstehen, dass es bei anderen Herstellern sehr wohl Kulanz Fälle gab.

Nach mehr habe ich auch nicht gefragt. Vielleicht hat hier ja mal jemand einen guten Händler erwischt.

• Einfache Frage... Wenn man nichts beizutragen hat einfach mal die Finger still halten...

In der Zwischenzeit lieber mal googlen und sehen und verstehen, dass es bei anderen Herstellern sehr wohl Kulanz Fälle gab.

Nach mehr habe ich auch nicht gefragt. Vielleicht hat hier ja mal jemand einen guten Händler erwischt.

Einfache Antwort deine rotzige und arrogante Art kannst du dir sparen.

Ich habe 5 Autos über denselben Händler geleast. Allerdings nicht von VW. Natürlich baut man da über mehr als 10 Jahre eine gute Kundenbeziehung auf, die sich möglicherweise auch auf die Konditionen auswirkt. Wieviel davon beim Folgevertrag jeweils der guten Kundenbeziehung oder den aktuellen Sonderkonditionen zur Verkaufsförderung vom Hersteller geschuldet waren, lässt sich nicht in Zahlen sagen, Fakt war dass ich mit den jeweiligen Konditionen immer zufrieden war. Mit den gefahrenen Mehrkilometern hatte es ganz sicher nichts zu tun.

Die Antwort ist also, ja, möglicherweise hat es Auswirkungen, die aber höchst individuell und nicht allgemeingültig sind.

• Dann schreib doch einfach
    "Nein,persönliche Erfahrung - ich hatte bisher X mal beim selben Händler geleast und nie wurde mir auf Kulanz eine Nachzahlung reduziert aufgrund eines Anschlussleasings."

Und fahre mit deinem Tag fort.

Anstatt den Thread hier unnötig aufzublähen...

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass es höchst individuell ist. Deswegen habe ich einfach mal in die Runde nach Erfahrungen gefragt.

• Danke für dein tolles Coaching. Für heute bin ich endlich allein lebensfähig. Und morgen lerne ich dann unfallfrei zu atmen. Darf ich dich dann fragen wie das geht?

• Danke für dein tolles Coaching. Für heute bin ich endlich allein lebensfähig. Und morgen lerne ich dann unfallfrei zu atmen. Darf ich dich dann fragen wie das geht?

Vorschlag:
    Du atmest tief und langsam.
    Lange Zeit.
    Und postest so lange hier nichts? ;)