Abspielen von Media-Dateien - Merkt sich das Infotainment-System die Stelle?

  • Hi, einfacher Sachverhalt, aber schwerer zu beschreiben, deswegen hole ich etwas aus:

    Da ich meist 2 Std täglich in meinem Auto zubringe, höre ich oft Hörbücher, habe aber auch meine Lieblingsmusik immer dabei.

    Da hat ja der Born 2 USB-Anschlüsse, was ich als einen für Musik, den anderen für Hörbücher nutzen würde.

    Kann mir jemand beantworten, ob sich das Infotainmentsystem den "letzten Stand" pro Eingang merkt?


    Also Beispiel: Ich höre Hörbuch von USB1. Zur vollen Stunde gehe ich auf einen Radiosender und informiere mich über das aktuelle Geschehen. Dann höre ich noch ein wenig Heavy-Metal von USB2.

    Danach möchte ich mein Hörbuch weiterhören....

    Bin ich dann nach Umstellen auf USB1 wieder da, wo ich vorher rausgeschaltet habe?

  • Gleichzeitig mit der Problematik mit "Autobahn voraus, Vignette erforderlich" Ansagen habe ich das nächste Problem, dass jetzt sofort nach Verbindung mit Android Auto die Spotify App startet und ein Lied abgespielt wird. Vorher hat er immer die letzte Einstellung übernommen (also wenn USB vor dem Aussteigen war, dann USB abgespielt, wenn Radio war, dann Radio abgespielt....)

  • Da kann ich mir jetzt selber antworten, da ich den Born jetzt eine Weile fahre:
    Das, was ich gerne hätte, funktioniert leider nicht.

    Der Born kennt 3 Quellen:

    Das Radio, angeschlossene Medien und Android Auto (oder Carplay).

    Wenn man da wechselt, weiß der Born, wo er vorher war, Stelle bei den Medien,Radiosender oder App in Android Auto.

    Wenn man innerhalb der Medien wechselt, kann man nur die entsprechende Datei auswählen.

    Mein Problem habe ich jetzt mit der App Smart AudioBook Player gelöst, die läuft unter Android Auto und kann das mit dem "Merken" natürlich von selbst.


    Vielleicht interessiert das jemanden.