Empfehlung für Ladekarten in Dänemark

• Moin, da ein Teil unserer Familie in Dänemark lebt, sind wir mehrmals im Jahr da. Jetzt steht die erste Fahrt mit dem Born an.

Wer hat Erfahrungen bezüglich Tarife, Ladeanbieter und Zahlung in Dänemark?

Ich hab den EnBW Tarif, aber das lohnt nicht in Dänark. EWE Go hab ich auch. Oder kann man da auch ad hoc preislich human laden?

• Moin, da ein Teil unserer Familie in Dänemark lebt, sind wir mehrmals im Jahr da. Jetzt steht die erste Fahrt mit dem Born an.

Wer hat Erfahrungen bezüglich Tarife, Ladeanbieter und Zahlung in Dänemark?

Ich hab den EnBW Tarif, aber das lohnt nicht in Dänark. EWE Go hab ich auch. Oder kann man da auch ad hoc preislich human laden?

Tesla. 2,85 dänische Kronen pro kwh. Sind ca 36 cent. Günstiger geht nicht.

Screenshot_20241109_195023_Tesla.png

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Hallo, ich würde Clever und Spirii Go empfehlen. Ich war dieses Jahr damit in Dänemark unterwegs und konnte teilweise für unter 0,30 € laden.

• Reise nach Dänemark ist vorbei. Geladen hab ich bei Uno-X über die Monta-App und bei Clever. Clever war leider sehr teuer mit 0,67€. Aber musste laden und direkt am Einkaufscenter waren die Säulen.

Dafür hab ich bei Uno-X für 0,27€ geladen(300kW).

In der Regel ist man bei ad hoc Laden in Dänemark bei knapp unter 0,50€.

• Reise nach Dänemark ist vorbei. Geladen hab ich bei Uno-X über die Monta-App und bei Clever. Clever war leider sehr teuer mit 0,67€. Aber musste laden und direkt am Einkaufscenter waren die Säulen.

Dafür hab ich bei Uno-X für 0,27€ geladen(300kW).

In der Regel ist man bei ad hoc Laden in Dänemark bei knapp unter 0,50€.

Ich war in Dänemark vor 1.5 Wochen. Dort habe ich entweder mit dem Ionity Pass oder bei Tesla geladen alles andere empfand ich als zu teuer.

• Ionity lohnt sich nur, wenn man da öfters läd. Tesla war nicht billiger als der Rest ad hoc.

In der Regel kostet ad hoc laden 3,50DK (0,47€), teilweise sogar weniger. Da lohnt es sich kein Abo abzuschließen.

Umd wenn man Glück hat, läd man für 2,00DK (0,27€).