Beiträge von Rodney

    Ist wohl einfach die CPU/GPU zu schwach. Da wird man softwaremäßig nix mehr verbessern können.

    Hatte kürzlich einen Seat Leon Leihwagen. Hat optisch das selbe Menü wie unsere 3.x Software. Nur das da jeder Tastendruck innerhalb einer Millisekunde reagiert hat. Logisch... Da gibt's halt auch kein hin und her wischen der Kacheln sowie irgend eine grafische Animation. Schätz mal unsere verbaute Hardware is für diese schicki micki Animationen einfach nicht stark genug.

    Das stimmt so halt nicht ganz. Bin davor den Leon gefahren und ich kenne die Lags und das ultra Lahme Infotainment. Das würde erst mit der 1940 überhaupt mal Performance mäßig gut. Ich hab mit der 16 angefangen und nur Probleme gehabt 😂


    Verbesserung: 2 Leons einen mit dem MIB 2 und das 3er. Das Erste war aber auch nicht das schnellste.

    Tüv erledigt. Ich habe ein Dokument bekommen, welche Daten in der Zulassung zu ändern sind. Der hat sich die Papiere von MrDotcom angeschaut und dann ein Schreiben gefertigt mit dem Titel "Änderung der Fahrzeugpapiere nach § 15 (1) FZV". Termin in Zulassungsstelle erst knapp 3 Wochen, das ist eine Pest. Seit Corona kann man nur noch mit vorher vereinbarten Termin hingehen.


    Aber noch ein Hinweis: In den ganzen Unterlagen steht drin, dass der große Born, wie ich ihn habe, nur noch ein 4-Sitzer ist. Ich hatte die 5-Sitzer-Variante. Da fehlen 4 Kilo beim zulässigem Gewicht, so dass er damit zum 4-Sitzer wird. Für mich erst mal kein Problem. Wer aber seinen 5-Sitzer behalten will, sollte auf die AHK verzichten.

    Das gilt dann aber nur für die 77er Variante ?

    Hab den 58 der würde dann ein 5 Sitzer bleiben.

    Ich lese hier immer freudig mit. Aber Herauszufinden welche Version man hat ist wie der Gang durch die Hölle. 0561 schimpft sich meine ob das jetzt 3.2.1 ist oder was anderes weiš nur der VW Gott.


    OTA ist bei mir noch nichts gekommen der VIN Checker sagt, ist nichts.


    Ich würde mich echt mal um ein OTA freuen.


    Meiner ist 12/22 ob da noch was kommen wird ist echt fraglich

    Für mein Verständnis: Wenn der Hersteller bzw. die ABE von Cupra sagt, das keine gezogen werden dürfen, dann kann doch ein AHK Hersteller nicht das Gegenteil behaupten?
    Wäre ja das gleiche mit der Dachtlast: Von Curpa nicht vorgesehen bzw. nicht zulässig. Wenn jetzt die Firma Thule mit Dachträgern daher kommt und sagt man darf?
    Seltsame Sachlage...

    Einfach mal auf die Seite des Herstellers gehen, dort steht alles dazu geschrieben. Unteranderem auch wie der Weg ist um die AHK eingetragen zu bekommen.