Beiträge von Rodney

Ich kann nur das sagen, was ich mit iOS hier und jetzt gerade festgestellt habe und bei mir ist es definitiv sehr viel schneller als noch gestern.

Kann natürlich auch an den Sendemasten liegen, die jetzt schneller funken, woher soll ich das wissen?

Habe meinen Beitrag oben entsprechend editiert.

Wenn das Auto vorher genutzt wurde ging das schon immer Recht schnell, da das Auto ja wach ist. Kann natürlich wieder nur eine Verbesserung der neuen 5.x Software sein. Wenn der Wagen aber im Tiefschlaf ist dauert das genauso lange wie immer. Hab's gerade nochmal getestet. Bis eine Antwort kam hat's ne Minute gedauert

Wo ist das denn schneller ?

Dauert genauso lange wie vorher. Habe jetzt keine Verbesserung gespürt. Wenn dann ist es marginal.

BYD Atto3 Ev o gestern in MZ angeschaut, die Innenraumverarbeitung fande ich nicht gut, auch nicht mit der Nase. XPeng G6 "meldet" sich zu oft, hm... Beim Elroq gstern auch drin gesessen, die Türverkleidung waren früher mal besser, auch im Enyaq. Als Tipp von nem Bekannten den Explorer angeschaut und gefahren ( VW Baukasten mit APP550 ) , fand ich überraschent gut, preislich echt attraktiv ( war überrrascht ) . Mal schauen...

Ich hab den Explorer als Dienstwagen. Ein tolles Auto. Habe die Allrad Variante mit großem Akku.

Was mir bei dem aber fehlt sind einige App Funktionen wie Route erstellen und ans Auto senden, Ladung beenden bzw generell die Einstellungen die man jetzt kennt und Plug and Charge gibt es auch nicht.

Vom Prinzip ist die App rudimentär aufgebaut. Man kann die Klima starten und das Auto aus der Ferne öffnen und verschließen das war's eigentlich 😅

Also bei mir pfeift nix. Die Wärmepumpe rödelt allerdings ganz gut und ist deutlich zu hören wenn sie bei 40°C im Hof das Auto auf 18° runterkühlt. 😊

Ich kenne ja das Pfeifen glaube vom Expansionventil. Das ist aber nur kurz.

Das Pfeifen ging die ganze Zeit. Wo ich eingestiegen bin war's dann weg.

Moin zusammen,

Mir ist gerade bei der Hitze aufgefallen das beim vorklimatieren außen ein extremer Pfeifton zu hören ist der dauerhaft ist

Ich habe die Wärmepumpe.

Kennt jemand das Phänomen

Das Teil funktioniert. Problem es kann sein das ein Steuergerät die SFD Freischaltung braucht damit das Gerät Codieren kann.

Kenne jetzt die einzelnen Codierschritte nicht, deswegen ein kann.

Mach dir keinen Kopf der CTA ob gekauft oder nicht macht bei mir keinen Unterschied 😂 das Geld kann man sich auch sparen. Wahrscheinlich ist die Hardware eh zu langsam als das sie das verarbeiten kann

Nein dazu wird der Händler nicht benötigt. Vielleicht bei der Einrichtung beide Schlüssel und das Fahrzeug muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Da sollte die Verbindung automatisch getrennt werden App und Fahrzeug

Na, wer meckert jetzt noch, dass Cupra den Kunden nicht entgegenkommt? :P

Trotzdem kann gemeckert werden. Da das ganze erst nach mehrmaligen Mail Verkehr und dann am Ende nur mit der Beschwerde an die Geschäftsführung funktioniert hat.