Hier meine Erfahrungen mit dem Verlängerungsprozess.
Dilettantenstadl hoch Drei.
Nachdem Cupra die Besitzer von 3.x Fahrzeugen bezüglich der Cupra Connect Laufzeit wie Kunden 2. Klasse behandelt, habe ich mich eine Woche vor Ablauf meiner Cupra Connect Lizenz heute früh dazu entschlossen mein Abo zu verlängern. Nach den schlimmen Erfahrungen mit dem Cupra Support in der Vergangenheit hatte ich keine Lust mich nochmal an diese Pfeifen zu wenden um dort um Kulanz zu betteln. Also zahle ich lieber, aber selbst das ist bei Cupra eine Herausforderung.
Also habe ich die Verlängerung der Lizenz im Store in den Warenkorb gelegt und wollte mit PayPal zahlen, weil ich meine Kreditkartennummer nicht gerne einfach so in irgendeinem Portal hinterlegen möchte. Der Absprung zu PayPal funktionierte nicht, das Spinning Wheel dödelte ewig rum ohne das ich bei PayPal gelandet bin. Mehrere Versuche bleiben erfolglos. Das habe ich so noch nie erlebt. PayPal hat bei mir in hunderten Fällen immer zuverlässig funktioniert, sowohl auf dem Handy, auf dem iPad und auch am Rechner.
Toll, dann eben doch die Kreditkarte eintragen, weil ApplePay ja nicht unterstützt wird. Also habe ich meine Kreditkarte , Ablaufdatum und CVC Code eingetragen, die 2-Faktor Authentifizierung ist losgerannt, ich habe in der App meiner Bank bestätigt… und Fehler. An meiner Kreditkarte lag es sicher nicht, die verwende ich mehrmals täglich.
Na..super, dann eine andere Kreditkarte. Wieder das ganze Gerödel…und dann sprang die Seite um und ich konnte den Vorgang nicht abschließen. Ein neuer Versuch und dann sah ich den „Abschließen-Button“ halb abgeschnitten ganz oben am Rand. Vorsichtig habe ich mit der Fingerspitze draugetippt und schließlich war der Vorgang erfolgreich. Meine Lizenz wurde bis zum 20.04.2027 verlängert. Soeben bekam ich dann eine Erinnerung das meine Cupra Connect Lizenz bald abläuft, ob ich denn nicht verlängern will. Die VIN wurde komplett, nicht ausge-x-t per Email verschickt .🙄
Die 65 Euro stören mich weniger als die Tatsache das sie für den Connected Travel Assi nochmal 29 Euro extra haben wollen. Gehts noch? Die können mich mal. Ich werde mal in der Praxis ausprobieren ob ich einen Unterschied feststelle wenn mir in einer Woche der Connected Travel Assi fehlt. Ich glaube eher nicht.
Selten habe ich einen stümperhafteren und unzuverlässigeren Prozess irgendwo gesehen. Wir reden hier nicht von „Bauer Pimpelmosers Online Gurkenverkauf“, dessen Shop sein Knecht der Sepp in der Computer AG der Landjugend zusammengedengelt hat, sondern von VW, einem „Weltkonzern“. Was läuft bei denen eigentlich schief? Ich hoffe das war meine letzte Interaktion mit Cupra und VW bevor das Auto in gut einem Jahr zurück geht. Ich bin durch mit denen.
IMG_0299.png
IMG_0300.jpg