Reifen/Felgen VZ

• Für unseren Born VZ sind es im Winter die schwarzen Rial Lucca-Felgen 20 Zoll mit 215-Bereifung. Die sind deutlich preiswerter als die Firestorm-Felgen von Cupra und für uns optisch absolut in Ordnung :)

Laut unserem Händler ist für diese Felge keine Eintragung nötig.

rial_lucca_diamant-schwarz.jpg

Lass dir das Hersteller-Gutachten der Felge zeigen und aushändigen. Ich habe mir die Lucca auch konkret angeschaut, aber dann doch nicht gekauft, weil sie gemäss meinem Händler eintragungspflichig für den Born ist. Nur für Terramar, Formentor und Ateca ist es eintragungsfrei. Ich habe dann auch ein entsprechendes Gutachten gesehen, habe es aber nicht vorliegen zum hier hochladen.

• Weiß jemand ob die alten 20 Zoll-Felgen (Breite 7,5, ET 44) physisch auf den neuen Cupra VZ passen (neu: Breite 8,0, ET 50)?

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Weiß jemand die Teilenummer für eine einzelne 20" Thunderstorm-Felge? Was ruft Cupra dafür auf?

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + 20" Thunderstorm Felgen + Skyline Roof + Pilot XL Plus + Tech M + Protect

• Bekomme übernächste Woche vom CUPRA-Händler Michelin Pilot Alpin 5 (215/45R 20 TL 95 V XL FSL) auf Platin P 113 (8,0x20 ET 45) draufgezogen.

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + AR HUD + Pilot XL Plus + Tech M + Protect + Connect 5J - für 4 Jahre geleast

"Tankstelle": PV Anlage mit 10kWp und 11kWh Speicher + Wallbox Kathrein KWB-AC40 + EVCC

• Ich habe den Cupra leider nur im Leasing für 2 Jahre, deswegen habe ich mir jetzt für 1,5 Jahre Ganzjahreszeifen zugelegt, die ich auf die Originalfelge ziehen hab lassen. Bei mir sind es die AllSeason Cinturato SF3 215/45 R20 von Pirelli geworden.

Ja, 2cm schmaler als die Originalsommerreifen, aber die müssen ja auch nicht so lange halten.

War letzte Woche mit denen auf einem Fahrsicherheitslehrgang und die haben sich richtig gut geschlagen.

Geräuschverhalten finde ich auch etwas besser als die originalen 235er Sommerreifen, aber das war einer meiner Hauptkriterien bei der Reifenauswahl.

Born VZ 240kW 545Nm 79kWh | Geyser Silver Metallic | 20" Thunderstrom Black/Copper | Cupra "Cup" Supersport-Schalensitze | Pilot M Pack

Bestellt: 22.10.2024 | Abgeholt in Wolfsburg: 28.02.25