Beiträge von Testbild

Nach den Werksreset ist wohl der Fehler weg aber die App Updates funktionieren nicht bzw es kann nicht gestartet werden. Ganz toll die Vw Software.

Kann ich nicht bestätigen. Nach dem Werksreset im März waren bei mir die Fehler weg und es sind zwischenzeitlich weitere kleinere App Updates gekommen (bspw. Store) welche sich erfoglreich installieren liessen. Aber ja, die Qualität sowohl bei den OTA Updates als auch bei der Smartphone App ist tatsächlich unterirdisch.

Ich mache die Ladeanbieter abhängig vom Reiseort.

Im Mai aus der Schweiz nach Salzburg und zurück, später nach Hamburg und zurück, zusammen fast 3'000km. Mit EnBW Tafif L für 11,99 habe ich dann überall für 34 Cent geladen und so viel Geld gespart.

Nun im Sommer nach Italien, auf unserer Strecke ist EnBW fast nicht vertreten, deshalb Ionity Power Tarif für 11,99. Dafür lade ich nun für 46 Cent. Das lohnt sich ebenfalls, in Italien nehmen einige Ladestationen ohne Ladetarif bis zu 98 Cent.

Alles über 500km Reisedistanz rechtfertigt in meinen Augen immer ein Ladetarif eines der bekannten Anbieter, bei mir rechnete sich immer der für 11,99 teuerste Tarif, man kann ja monatlich wieder zurück auf den kostenlosen Tarif wechseln.

Man fährt ja im Urlaub bis zum Reiseziel fast nur Autobahn, da ist die Reichweite auch nicht mehr 500km sondern eher um die 300-350,

ob sie passen oder nicht weiss ich nicht, du würdest diese auf jeden fall beim TÜv bewilligen lassen müssen.

Warum kann der Ziegel nicht an einem x-beliebigen Auto beim Händler getestet werden? Und die FIN steht im Fahrzeugschein, dafür muss doch das Auto nicht beim Händler stehen.

Ich komme öffentlich bei einem Händler auf meinem Arbeitsweg vorbei. Mit dem Auto zu fahren, bedeutet Mehraufwand und Mehrkosten. Dazu muss der Wagen einen Tag dort bleiben, etc.

Vielleicht wollen sie ja testen, ob sonst was nicht ok ist, weil dass der Ziegel beim selben Benutzer ohne Fremdeinwirkung 2x Kapputt geht, habe ich noch nie gehört und wird auch für das Autohaus neu sein...

Ich kann schon verstehen, dass der Händler sich vergewissern will, dass der Ladeziegel auch defekt ist und es nicht an deinem Auto liegt. Das dauert in der Garage aber nicht länger als 5min. Die VIN wird benötigt, damit das Autohaus die Kosten von Cupra zurückerstattet erhält. Du musst ja eh ins Autohaus, um den defekten Ziegel abzugeben, also hält sich der Mehraufwand für dich in Grenzen.

mein Stand ist aber, dass eine nicht ausreichende Traglast mittlerweile ein KO-Kriterium ist

Ja natürlich ist das ein KO-Kriterium, wenn die Traglast nicth erfüllt ist, das ist ein Sicherheitsrisiko. Ein Fahrstuhl, welcher nur 200kg befödern kann, wird auch nicht für 10 Personen zugelassen.

Hier bei Felgenoutlet ist eine Seite mit 42 eintragsfreien Felgen für den alten Born.

Eintragsfrei, zumindest steht das so im Filter.

Glaubt nicht alles, was euch irgendwelche Webseiten andrehen wollen. Schon die erste Felge in deinem Link, die Rial Lucca, hat ET45, die ist zumindest beim alten VZ nicht ohne eintragung erlaubt, dort muss es ET50 sein.

Ich habe was von ca. 1400 Euro für eine Felge gelesen, ist das richtig?

Wenn man einzeln kauft, kann das schon sein, die lassen sich das ordentlich bezahlen. Ein Cupr Original 20 Zoll Winter Komplettradsatz inkl. Conti Reifen kriegt man schon für 3200.-