Beiträge von Testbild

Aber ihr müsst das Profil im Auto trotzdem manuell wechseln. Das ist nicht mit dem Schlüssel verknüpft, wie es beim Golf VII war, oder?

Ja, leider. Beim Born ging das soweit ich weiss mit dem Schlüssel nie, bei den ersten Skoda Enyaq ging das noch, dann haben sie es abgeschaltet. Warum auch immer, das war super nützlich. Technisch wäre es also möglich, aber "politisch" nicht.

D.h du nutzt zwei Profile im Auto oder auch in der App? Weil da funktioniert das zweite Profil ja wohl nicht auf die Remote Funktionen....ziemlich undurchsichtig das ganze.

Wir nutzen 2 Profile im Auto und in der App. In der App funktioniert es aber mit dem zweiten Profil nur, wenn man im Auto mit dem zweiten Profil eingeloggt ist.

Beispiel: Bin ich als Hauptnutzer mit meinem Profil eingeloggt, kann ich via App vorklimatisieren, Akku Stand einsehen oder Navi-Ziele ans Auto schicken. Fährt meine Frau ab und zu mit meinem Auto, kann sie dann auf Arbeit oder wo auch immer auch die Vorklimatisierung starten.

Also die Sitze stellen sich nicht automatisch auf den jeweiligen Nitzer ein.....zumindest bei meinem VFL..... ob das beim FL so ist, kann ich garnicht sagen

Bei unserem VZ aus Dezember 2024 stellen sich die Sitze, Aussenspiegel, Radiosender und Ambientebeleuchtung beim Profilwechsel automatisch ein.

Hallo bin auch neu hier und mein Neuer Born VZ kommt erst im September aber ich mach mich jetzt schon auf die Suche nach Felgen GGG

Kann mir hier vielleicht bitte eine Auskunft geben wie es mit 8.5x20 ET45 Aussieht ob die passen ??

Was auf den FL passt, kann dir noch keiner sagen, kann ja sein, dass sie zum vFL etwas geädnert haben. Wenn es gleich ist wie beim vFL, dann ist Einpresstiefe 8.5 nicht zugelassen und von Cupra nicht vorgesehen, Einzelabnahme kann man aber immer machen.

Lies dich durch den Threat welcher hier im Post #32 verlinkt ist, dort wurde all das schon mehrfach diskutiert.

Ich glaube für die Borns mit 5.x gab es generell noch kein OTA, oder?

Seitens Skoda muss man in die Werkstatt, um 5.6 zu erhalten. Bei VW ebenfalls. Dort bekommt man die Version aber nur nach Freigabe durch das Werk, wenn man vorher bekannte Fehler herunterbetet. (Mängelbeseitigung.)
    Das Update selbst dauert dann einige Stunden.

Doch, aber nur kleine Updates. Die grossen, bspw. von 5.2 auf 5.4 oder 5.6, kriegt Cupra derzeit nicht hin. Auch nicht, wenn man mit dem Born ins Autohaus geht.

Android 12 ist schon 4.5 Jahre alt, von da her verstehe ich die Entwickler schon, dass alte Betriebssysteme irgendwann nicht mehr unterstützt werden. Aber ich bezweifle, dass in der Cupra App solche bahnbrechende neue Funktionen kommen, welche Android 13 oder höher voraussetzen.