3D Druck im Born und am Born um den Born herum...

• PLA funktioniert nicht gut im Auto. Schon ausprobiert. Im Hochsommer fängt es an sich zu verformen. Nutze PETG und das klappt damit ganz gut und verformt sich auch nicht.

Die Radnabenkappen die ich gedruckt habe mit PETG halten seit letztem Sommer an der Felge.

Und der Halter für Parktickets in PETG auch

Dann muss ich auf jeden Fall ABS besorgen und dann schauen, wie das mit der print plate klappt. PLA drucke ich auf der Bambulab-Plate mit 50°. Das Ding hier drucke ich ebenfalls mit PLA (sunlu, falls es wen interessiert) mit 80°. Mal schauen, ABS braucht generell mehr Temperatur...

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Falls sich jemand das Teil von Makerworld geholt hat: Ich habe auf Anregung der Cupra-Besitzerin eine "versteckte" Kammer für einen Apple AirTag eingebaut.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Falls sich jemand das Teil von Makerworld geholt hat: Ich habe auf Anregung der Cupra-Besitzerin eine "versteckte" Kammer für einen Apple AirTag eingebaut.

sehr geil. Danke dafür. Werde ich die Tage mal drucken udn ein AirTag habe ich sogar auch noch.

• Hat jemand eine Empfehlung, wo man gut Brille/Sonnebrille im Born aufbewahren kann. So ein Brillenfach in der Dachkonsole wie beim Alhambra gibts leider nicht und in der Mittelkonsole oder unter der Armlehne fliegen Teile leider etwas rum und Kratzer sind nicht auszuschließen. Könnte man evtl. eine Klemmhalterung dafür ausdrucken, die man irgendwo sicher befestigt?

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + AR HUD + Pilot XL Plus + Tech M + Protect + Connect 5J - für 4 Jahre geleast

"Tankstelle": PV Anlage mit 10kWp und 11kWh Speicher + Wallbox Kathrein KWB-AC40 + EVCC

• Könnte man evtl. eine Klemmhalterung dafür ausdrucken, die man irgendwo sicher befestigt?

Ich könnte mir sowas hinter dem Infotainment Bildschirm vorstellen. Kommt auf die Grösse und Form der Brille an:

pasted-from-clipboard.png

Das neue V5 Display ist etwas höher, der Rahmen ist schmaler. Es müsste also mehr Platz da sein. Aber auch beim älteren Display könnte das klappen.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Hinter dem Display wird es ganz schön heiß wenn die Sonne draufknallt, da wäre ich vorsichtig. Nicht das die Brille Schaden nimmt.

Ich habe mangels 3D Drucker eine einfachere Lösung gewählt. Einfach eine Platte mit Gummi beklebt und schräg in das vordere Fach der Mittelkonsole gelegt (nach vorne abfallend. Drunter ist dann noch Platz für Kleinkram und die Brillen rutschen nicht herum.

Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

Übergabe 20.01.23

• Vielen Dank für die Vorschläge. Hab nochmal bissl nach fertigen Lösungen gesucht und erstmal das hier bestellt Klemme für die Sonneblende.

Mal schauen, wie das funktioniert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + AR HUD + Pilot XL Plus + Tech M + Protect + Connect 5J - für 4 Jahre geleast

"Tankstelle": PV Anlage mit 10kWp und 11kWh Speicher + Wallbox Kathrein KWB-AC40 + EVCC

• Ich hab meine Ablage für die Mittelkonsole noch etwas aktualisiert:

> Printables

> Thingiverse

pasted-from-clipboard.png

Die Passgenauigkeit nochmals verbessert und eine 1.5cm tiefere Variante hinzugefügt.

Ich bin persönlich noch nicht sicher, welche Tiefe für mich gut ist, wechsle immer noch in- und her...

Aber ich dachte ich lade beide Varianten hoch.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

Einmal editiert, zuletzt von AndyMt ()