Beiträge von AndyMt

Als Nutzer eines Custom ROM wird man dann doch angeschmiert sein.

Die App hört auf zu funktionieren und die API, mit der man das Laden und die Klimatisierung steuern könnte, was die App überflüssig macht, braucht ein Token - aus genau jener App.

Ja das ist Mist! Warum nicht im Web Portal? Aber gut, ich würde für Cupra auch diese Lösung nehmen, wozu hab ich ein Burner Phone auf dem man sowas kurzfristig installieren kann...

Wenn es diese Lösung im Konzern nun schon mal gibt, steigt die Chance dafür zumindest von Null auf etwas darüber...

Wenn man keine Printfarm betreibt und viel automatisieren kann, sind die 15 € das, was es den Zeitaufwand evtl wert macht.

Für weniger als 15 Euro den Drucker anwerfen, evtl vorher noch Filament trocknen, neu einfädeln, Druckdatei auswählen, am Ende Teil entgraten, einpacken, Label drucken, zur Post bringen... Porto und Verpackung sind auch nicht gratis.

Nein, deswegen mach ich es auch nicht für 15€. Da kommen ja auch nicht dutzende Bestellungen pro Tag rein, so dass sich das lohnen könnte.

Das mit der Farbe ist bei mir auch so. Ich finde es furchtbar dass viele Hersteller zwar zig Grautöne anbieten, aber kaum Farbe. So ein richtig schönes rot wäre mein Favorit gewesen, aber frohe Farben sind ja inzwischen völlig out. Nur schwarz, dunkelgrau, anthrazit, hellgrau, pentametal usw. sehen doch teils aus wie Grundierungen..

Geht mir genauso... Bin so froh hab ich meinen in Rot bekommen. War aber Zufall, eigentlich gabs die Farbe in der Schweiz schon seit 2 Jahren nicht mehr. Meiner stand aber nur 2 Monate alt bei der Hauptniederlassung in Cham und wurde offenbar für Werbeaufnahmen in Rot aus Spanien geordert - und dann verkauft. Hatte echt Glück. Warum die aber Werbevideos oder Bilder in Rot schiessen und man das Auto dann gar nicht so bestellen kann...?

Also bei meinem MJ 2025 reicht es den Daumen unten irgendwo einzuhängen, sagen wir 7-8 Uhr oder 4-5 Uhr. Oder auf die obere Speiche, ca 10 oder 2 Uhr. Da scheint es grosse Unterschiede zu geben. Ich würde das reklamieren. Wenn du mal in die Schweiz kommst, können wir gerne vergleichen.

Der Tesla, den ich vorher hatte war bedeutend nerviger, da musste man richtig dran rütteln und auch nach 6 Jahren hatte ich den richtigen Druck noch nicht zuverlässig drauf.

Effekt: Gebimmel, leichter Schlenker in der Spur etc.

Gerade mal getestet, Fenster offen lassen - aussteigen - Fahrzeug versperren - Start Button gedrückt

Ergebnis: Meldung am Display - Schlüssel nicht erkannt.

Fazit: Du brauchst dir kein Servo suchen.

Danke fürs testen.

Servo hab ich schon in meinem Fundus (nur wo :/ ?), aber dann such ich mir für dieses Wochenende ein anderes Bastelprojekt :). Eine lange Liste hab ich ja... Wobei das Wetter fürs Basteln immer noch zu schön ist.

Den MeatPi hatte ich auch im Blick, aber wenn ich dazu die Alarmanlage ausschalten muss... dann doch nicht.

Evtl tut sich nochmal was, wenn Skoda sich zu einer endgültig offenen API durchringt. Aber Hoffnung hab ich da kaum.

Mir fehlt halt schon die Möglichkeit die Klimaanlage über HA zu starten... Was würde passieren, wenn man bei abgeschlossenem Auto z.B. mit einem Servo den Start-Button drücken würde? Ich nutze den nie, aber würde dann z.B. die Klimaanlage einschalten? Weil das Auto ja in Bereitschaft schaltet?

Dass sowas nicht digital über den Scan des Kennzeichens funktioniert in der heutigen Zeit... Oder die VIN... Aber alles immer noch Neuland...