Gibt es zufriedene Born Besitzer ?

• Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Ca. eine Stunde in der Nachmittagssonne stehen gelassen. Nach ein paar Kilometern war alles bis auf die im Rückspiegel eingbaute Innernraumüberwachung wieder aktiv.

WhatsApp Image 2026-08-13 at 17.31.47.jpgWhatsApp Image 2026-08-13 at 17.31.47 (1).jpg

Der Rückspiegel scheint auch sehr Hitzeanfällig.

Das passiert halt wenn man einen Spanier 🇪🇸 in Deutschland 🇩🇪 baut!!

• Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Ca. eine Stunde in der Nachmittagssonne stehen gelassen. Nach ein paar Kilometern war alles bis auf die im Rückspiegel eingbaute Innernraumüberwachung wieder aktiv.

WhatsApp Image 2026-08-13 at 17.31.47.jpgWhatsApp Image 2026-08-13 at 17.31.47 (1).jpg

Der Rückspiegel scheint auch sehr Hitzeanfällig.

Die Temperaturen waren zwar hoch, dürfen aber meiner Meinung nach nicht Ausfälle von Sicherheitssystemen im Auto erzeugen.
    Da gibts im Ausland teilweise ganz andere Temperaturen.

Wer weiß, vielleicht hat eine zentrale Komponente (z.B. die Kamera im Innenspiegel) Probleme mit den Temperaturen und löst dann eine ganze Kette an Warnmeldungen und Ausfällen aus.

Hoffen wir mal, dass es maximal ein Problem in einer Charge irgendeiner Komponente ist und kein konstruktiv bedingter Serienfehler.

Eigentlich könnte man meinen, dass simple Dinge wie das Verhalten bei verschiedenen Temperaturen durch Tests abgedeckt ist.
    Aber gut, da gab es in der Vergangenheit schon genug Klopper in der Form von "Das hätte man in Tests eigentlich schnell merken können"...

So oder so empfehle ich Euch, das Problem in der Werkstatt zu melden. Nur so hat der Hersteller eine Chance, von den Problemen etwas mitzubekommen und zu reagieren.