Senden von Google Maps an den B0rn

• Ladies,

Gentlemen,

kann mir jemand helfen: Wir haben einen VZ, also mit der neuesten Software (5.0 wenn ich mich ned irre). Wenn ich in Google ein Ziel suche, dann kann ich, wenn ich das Ziel auf dem Screen von iPhone habe, dieses Ziel mit anderen teilen, und wenn ich da in ein Untermenü gehe, kann ich es auch an die Volkswagen App und somit zu meinem ID.4 senden.

Mit dem VZ und der MyCupra app geht das nicht, zumindest hat meine Partnerin auf ihrem iPhone "MyCupra" nicht in der Auswahl, da wo ich "Volkswagen" habe...

Ist das eine Einstellung irgendwo, damit der Cupra das kann? Oder ist das einfach echt unterschiedlich, weil die Softwareversionen unserer Autos (meiner 3.7 VW, ihrer 5.0 Cupra) so unterschiedlich sind?

Lieben Gruß,

S.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Das hängt nicht vom Auto, sondern von der App ab. Die Handy-App muss dem Betriebssystem (egal ob iPhone oder Android) sagen, dass sie diese Aktion (Maps-Link öffnen oder sharen) durchführen kann damit das OS dir die Auswahlmöglichkeit bieten kann.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber meines Wissens nach kann diese Konfiguration ("meine App kann mit Maps-Links umgehen") nicht zur Laufzeit angepasst werden

Born 77/82 e-Boost 170kW/231PS; Lava Blau Metallic; Ambientebeleuchtung "PLUS"; Wärmepumpe; Boost-Paket XL

Bestellt am 30.12.24 - in Produktion 20.02.25 - In Österreich 08.03.25 - Auslieferung in Kürze 17.03.25 - Abholung 25.03.25

• Mit anderen Worten:

Geht nicht, Cupra ist schuld. Schick eine Mail an Cupra und mecker.

Hab ich auch schon gemacht, interessiert nur keinen dort.

• Links unten in der Hauptansicht auf "Karte" klicken. Dann siehe Screenshots.

M.

Ja, das ist die Karte in der app. Aber von extern, also Google, geht's scheinbar nicht. Danke allen :)

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))