Neue Elli Tarife

• Schaue ich mir an, auch wenn ich mir eigentlich nicht - für EINE Reise - noch eine weitere App/Abrechner zulegen wollte.

Nochmal danke für die entsprechenden Hinweise!🙏

Ich habe mir die Elli-Tarife jetzt mal angeschaut.

Aber mir persönlich ist es das bei allem "Nerdismus" meinerseits aktuell den zusätzlichen Aufwand für die eine Fahrt nicht wert und vor allem habe ich keinen Bock auf den Sch... mit den variablen Preisen abseits von IONITY, wo ich dann jedesmal an jeder einzelnen Säule vorher in der App schauen müsste, was es kostet.... Okay, ich MÜSSTE nicht, aber ich WÜRDE 🙄

Es sei denn, ich wähle den "Premium" Tarif.

Mit der aktuellen Cupra-Charging-Karte "Pure" habe ich nicht nur bei IONITY sondern auch abseits davon feste (wenn auch nicht wirklich günstige) Preise und das ist mir - vor allem im Urlaub - dann doch wichtiger als die mögliche Ersparnis.

Aber nun von meinem Einzelfall weg wieder zurück zu den neuen Elli-Tarifen generell :

Dass ich die variablen Preise abseits von IONITY in den Tarifen "Base", "Ionity Boost" und "Ionity Ultra" nicht gut finde, habe ich ja bereits geschrieben. Aber einen schlechten Scherz finde ich darüber hinaus, dass im teuersten Tarif "Premium" zwar Festpreise für AC/DC gelten, der IONITY - Preis jedoch wiederum teurer ist als im günstigeren "Ultra". Wer denkt sich denn so etwas aus?? :rolleyes:

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Aber nun von meinem Einzelfall weg wieder zurück zu den neuen Elli-Tarifen generell :

Dass ich die variablen Preise abseits von IONITY in den Tarifen "Base", "Ionity Boost" und "Ionity Ultra" nicht gut finde, habe ich ja bereits geschrieben. Aber einen schlechten Scherz finde ich darüber hinaus, dass im teuersten Tarif "Premium" zwar Festpreise für AC/DC gelten, der IONITY - Preis jedoch wiederum teurer ist als im günstigeren "Ultra". Wer denkt sich denn so etwas aus?? :rolleyes:

So richtig zufrieden wäre ich auch nicht wenn diese Tarife in der CUPRA App Einzug halten würden. Wenn man in Deutschland mit SPN eine gute Abdeckung hat zahlst Du im Elli Premium 17;99€ und zahlst im Schnitt bei Ionety und Aral Pulse das gleiche wie beim Power Tarif in der App für 14;99€. Denn die 5 Cent die man bei Ionety spart zahlt man an einer Aral Pulse Säule wieder drauf.

Cupra Born MJ24 150kW 58 kWh -19" Typhoon Black/Copper - Below Zero - Tech M - Privacy Glass - Pilot XL Plus

• Die Instalation bei mir in der App hat nicht geklappt.

Habe aber eine Mail bekommen, dass mir eine Ladekarte zugeschickt wird.

Sollte ich denn jetzt noch die Elli App instalieren, oder reicht die Cupra App?